Frage von umknown130600, 63

World Trade Center Anschlag?

Hey! Undzwar war heute vor 15 Jahren der Anschlag auf das World Trade Center. Jedoch weiß ich nicht, was an den Twin Towern so besonders war oder warum man jedes Jahr so sehr an sie denkt? Bitte um Antwort:) Danke

Antwort
von Steffile, 18

Das war ein auslaendischer Megaanschlag auf USA Boden und machte das Gefuehl der totalen Sicherheit der Generationen, die nach Pearl Harbour aufgewachsen sind, kaputt.

Antwort
von waechter200, 16

Die Twin Tower wurde mit dem Motto „Weltfrieden durch Handel“ errichtet.

Man Trauert nicht um die Türme, sondern um die etwa 3000 Menschen die dabei umkammen. Der 11. September ist seid 2001 ein gedenktag an all die Opfer. Auserdem wird zum Gedenken an die Opfer  jährlich am 11. September das Tribute in Light („Ehrerbietung in Licht“) ausgerichtet. Dabei werden die Umrisse der Zwillingstürme als Lichtsäulen am Abend- und Nachthimmel nachgebildet.

Antwort
von Zaid1912, 25

Die Twin Tower waren auch unter dem Namen World Trade Centre Bekannt.

Die sollten den Frieden verdeutlichen. am 11.09.2001 stürzten 2 Flugzeuge in die Türme 1000 Menschen sind gestorben und um die trauert man!

Kommentar von unbekannt1407 ,

2996 um genau zu sein

Kommentar von moeitz98 ,

Naja ob nur die Flugzeuge daran Schuld waren, das bezweifle ich!

Antwort
von pritsche05, 28

Moin, man ( Ge ) denkt nicht der beiden Türmen sondern der Menschen die darin ihr Leben verloren haben ! Natürlich auch derer welche bei dem Versuch zu helfen ihr Leben verloren haben.

Antwort
von beangato, 17

Du weißt schon, wie viele Menschen bei dem Anschlag grausam starben?

Das ist der Grund, warum daran erinnert wird.

https://de.wikipedia.org/wiki/Terroranschl%C3%A4ge_am_11._September_2001

Antwort
von xSimonx3, 24

Es trauert doch keiner um die Tower, sondern um die vielen Leute, die da gestorben sind...

Antwort
von kzumollegah, 31

Man denkt nicht an die Türme, sondern an die 3000 Menschen, welche sinnlos ermordet wurden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community