Frage von Philippus007, 63

World of Warcraft SE auf Vollversion HILFE!?

Hallo liebe Community, Ich habe bisher die SE in WoW Bis level 20 gespielt und wollte mir jetzt die Vollversion holen. Man kann den Ja per battle.net 'aufrüsten', sodass man den Charakter den man in der SE hat beibehält. Ich wollte Mir das Spiel aber bei Media Markt holen.. Habe Ich den Charakter dann immernoch Oder muss jch dann wieder Von vorne beginnen? (sins alle Erweiterungen Bis mists of pandaria drinne) Danke im Vorraus (;

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von mastema666, 43

Du kannst dann einfach den Key aus der Box vom Media Markt im Battle.net eingeben und mit deinem bisherigen Account weiterspielen, inklusive aller Chars.

Wenn bei der Media Markt Box allerdings wirklich nur die Addons bis MoP drin sind, würde ich dir empfehlen vielleicht doch direkt übers battle.net zu kaufen, da bald ja Legion erscheint gibt es dort aktuell alle Addons bis inklusive des aktuellen (WoD) für 14,99€.

Von vorne anfangen musst du aber in keinem Fall.

Kommentar von Philippus007 ,

Wenn Ich die SE starte, dann steht da, dass das noch für 50% reduziert jst (7.50€) ist da auch schon WoD drinne?

Kommentar von mastema666 ,

Hmm, ich sehe da atm nichts von einer reduzierten Version, vielleicht ist das aber auch nur, wenn man noch keinen aktiven Account hat, aber wenn du dieses Angebot auswählst, dann sollte da ja in der Beschreibung etwas stehen wie "Enthält Stufe 1 - 100", wenn das da steht, dann ist WoD mit drin (und wenns nur eine reduzierte Version des normalen Pakets ist, dann sollte das auch der Fall sein).

Kommentar von Philippus007 ,

Ist in der Box nen Code für das Spiel drinne? kann Ja sein, dass man dann auch WoD hat!? 

Kommentar von mastema666 ,

In der Box ist in der Regel auch der Key enthalten (hab das letzte mal zwar WotLK als Box gekauft, danach nur noch online übers battle.net, aber da war afair damals auf der Innenseite der Box ein Aufkleber mit dem Key). 

Die DVD(s) aus der Box (falls da heutzutage überhaupt noch welche drin sind) brauchst du übrigens nicht, sobald du deinen Account im battle.net mit dem Key erweitert hast kannst du das Upgrade vom battle.net Client erledigen lassen (du hast einen großen teil ja schon mit der Starter Edition runtergeladen).

Kommentar von Philippus007 ,

Ok, bei der Box steht aber nur Bis MoP :( also wird da kein WoD dabei sein? 

Kommentar von mastema666 ,

Das kann ich dir leider auch nicht sagen, ich würds halt wie gesagt direkt bei Blizzard kaufen, da ist man auf der sicheren Seite, bei dieser Box könntest du u.U. Pech haben und WoD zusätzlich noch einzeln kaufen müssen, was dann insgesamt wohl auf jeden Fall teurer käme.

Kommentar von Philippus007 ,

hab mir das Spiel jetzt über battle gekauft. kann jetzt alles machen, aber beim Dungeon browser bei organisierte Gruppen, steht immernoch, dass SE accounts diese Funktion nicht nutzen können(auch bei "Gruppeneinladungen"). kann sonst aber alles andere benutzen, was ich davor nicht konnte

Kommentar von mastema666 ,

Würde mich nicht wundern wenn das u.U. einfach ein bisschen dauert, denn wenn man z.B. einen Charakterboost benutzt hat kann man afaik auch erst nach ca 24 Std Raids betreten (ob das auch für Dungeons gilt bin ich mir grad nicht sicher).

Falls es auch nach 24 Std noch nicht funktionieren sollte, schreib am besten einfach mal ingame ein Ticket, der Support ist da in der Regel wirklich gut.

Antwort
von Bluepurple, 39

Sollten drin sein, wenndu das Spiel mit dem Key über das battle.net aktivierst. Die Charaktere sind ja Account gebunden.