Frage von xXFrage98Xx, 30

World of Warcraft Monats abo?

Also ich hab letztens gelesen, dass das World of Warcraft 1 Monate abo 12,99 kostet das 3 Monate abo 11,99 und das 6 Monate abo 10,99. Kann das stimmen, ich meine wieso wird es billiger, man könnte doch meinen es sollte teuerer werden oder nicht? Und wenn es so ist wieso machen sie das?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Forte90, 13

Es wird günstiger, weil ein langfristiges Abonnement weniger Arbeitsaufwand für das Unternehmen bedeutet, da nur einmal alle 6 Monate gebucht / geprüft werden muss, anstatt jeden Monat.

Dadurch werden die Kunden auch langfristig an das Unternehmen gebunden und die Chance ist Höher, dass der Kunde im Spiel weitere kostenpflichtige Dienste in Anspruch nimmt.

Zusätzlich hat das Unternehmen den Betrag im Voraus und kann direkt damit arbeiten. Bei einem monatlichen Abonnement haben Sie immer nur einen kleinen Teil des Betrages zur Verfügung.

Aus Marketing-Sicht: Wie binde ich den Kunden langfristig an das Unternehmen? In dem ich auf den ersten Blick mehr Anreize bzw. Vorteile gegenüber der kurzfristigen Bindungen schaffe. Andere Seite: Warum sollten Kunden die nur monatlich zahlen, genauso viel zahlen wie Kunden die sich 6 Monate lang im Voraus verpflichten, obwohl Sie mehr Aufwand verursachen?

Niemand würde ein 6-monatiges Abonnement, einem 1-monatigen vorziehen, wenn die monatlichen Gebühren / Kosten gleich bleiben würden.


"ich meine wieso wird es billiger, man könnte doch meinen es sollte teuerer werden oder nicht?"

Warum sollte sich jemand langfristig an etwas binden und dafür auch noch mehr bezahlen als bei der kurzfristigen Variante?

Antwort
von valvaris, 22

Weil du, je länger du auf einmal buchst, immer mehr auf einmal zahlst.

Du zahlst für 1 Monat 12,99, für 2 Monate 23,98 und 6 Monate 67,94 auf einen Schlag. Der Sinn dahinter ist "Geld, was ich habe, hab ich"

Und wenn du die Monate einmal bezahlt hast, kann es Blizzard egal sein, ob du nach einem Monat wieder aufhörst, die 6 Monate hast du bezahlt.

Darum das Lockmittel des billigeren Preises.

Kommentar von xXFrage98Xx ,

Aber es steht eben nicht da, dass man mehr zahlt, es steht da man zahlt nur 10,99 aber das stimmt nicht oder?

Kommentar von valvaris ,

6 * 10,99 = 67,94 - Du zahlst den Betrag für 6 Monate auf einmal statt 6x einzeln.

Antwort
von mastema666, 11

Das ist nicht der Gesamtpreis jeweils sondern der Preis pro Monat, und wenn du dich für längere Zeit "fest legst", dann wird es halt günstiger (und eine z.B. Lastschrift kostet ja auch mehr Gebühren als 3 oder 6).

Mit Gametimecards geht es übrigens teils sogar noch günstiger, da kann man den Monat je nach Anbieter schon knapp unter 10€ bekommen.

Antwort
von ScharldeGohl, 20

Man belohnt die, die länger zocken und im Endeffekt mehr zahlen dadurch dass sie mehrere Monate zahlen

Kommentar von xXFrage98Xx ,

Man zahlt doch weniger oder?

Kommentar von ScharldeGohl ,

Aber man zahlt gleich mehrere Monate. Egal ob du nur einen Monat zockst, die haben ihre Kohle

Antwort
von isaacclark4, 2

stell es dir wie ein Mengenrabatt vor