Frage von DerEwige1, 92

World of Warcraft erweitern, Abo nötig?

Hi, Ich habe die Starter- Version von World of Warcraft und ich würde gerne erwitern. Jetzt hab ich aber gesehen, dass man irgendwie ein Abo braucht. Kann ich wenn ich mir die 14,99€ Version kaufe, nicht ewig spielen (halt ohne bestimmte Addons) ? Und kann ich meinen Spielcharakter behalten so wie er ist wenn ich erweiter, oder muss ich Alles neu machen ? Bitte antwortet vernünftig :) Ich konnte im Internet nichts gescheites darüber finden. Habt ihr die 14,99€ oder eine weitere Version ? Dann könnt ihr mir gerne erklären wie das Alles abläuft :) Am dringensten möchte ich das mit dem Abo geklärt haben. ;)

MFG DerEwige1 (Ing.: DerEwige)

Antwort
von Lokicorax, 45

Hoi.

1. Deine Charaktere "wachsen" Stufe für Stufe mit, werden stärker und erhalten neue Fähigkeiten - behalten aber ihren Namen und ihr Aussehen.

2. Mit den Addons kaufst du dir die maximale Spielstufe. Würdest du dir z.B. nur das Basis/erste Addon "Burning Crusade kaufen, könntest du nur bis Level 70 spielen und gewisse Gegenden nicht bereisen. Du musst dir aber alle Addons kaufen, aber das gibt es Pakete, um das höchste Level 100 zu erreichen. Am besten direkt im Shop bei battle.net schauen.

3. Beim Kauf eines Addons bekommst du freie Spielzeit daszu, in der Regel 30 Tage. Dann brauchst du das Abo. Dies kostet, je nach Spielzeit, zwischen 11,99 und 14,99 Euro. Ich habe das drei-Monats-Abo für 13,99 Euro und Spielstufe 100(Warlords of Dreanor).

Ciao Loki

Kommentar von DerEwige1 ,

Also so stehts auf der Website von Battle.net

1 Monat12,99 EUR/Monat 

3 Monate11,99 EUR/Monat 
35,97 EUR wird alle 3 Monate berechnet. Sparen Sie 12,00 EUR/Jahr.

6 Monate10,99 EUR/Monat 65,94 EUR wird alle 6 Monate berechnet. Sparen Sie 24,00 EUR/Jahr.

Das ist doch viel zu teuer 130€ im Jahr zu zahlen :/

Ich bin jetzt sogar an einem Punkt wo ich nicht mehr Geld verdienen und nicht mehr aufsteigen kann :( Also müsste ich sowieso irgendwie erwitern :/ Gibt es eine Möglichkeit einmal zu Zahlen und dann kein Abo mehr zu benötigen ?

Kommentar von ilinalta ,

Naja, andere Hobbys kosten durchaus mehr...

Wenn du Level 100 erreicht hast, kannst du im Spiel die alten Raids wöchentlich abfarmen. Das gibt dir nach einer Weile genug Gold im Spiel, um im Auktionshaus ein WoW-Token kaufen zu können. Und mit diesem Token kannst du dir 30 Tage Spielzeit holen. Also ja, du kannst nach einer gewissen Zeit und mit etwas Aufwand das Spiel tatsächlich kostenlos auf den offiziellen Servern spielen. Nur, um da hinzukommen, wirst du defintiv erst eine Weile echtes Geld investieren müssen.

Alternativ gäbe es da noch private Server. Die werden, sofern sie nicht "Blizz-like" sind (also nicht exakt auf dem Stand wie die offiziellen Server), von Blizzard selbst geduldet. Allerdings sind diese privaten Server entweder verbuggt, leer oder beides gleichzeitig.

Antwort
von TriVe, 55

Du musst das Grund-Spiel einmal erwerben. Dann hast du 30 Tage dabei. Danach musst du monatlich zahlen.

Das ist ja sau teuer mit einem monatlichem Abo :/

Ich bin jetzt sogar an einem Punkt wo ich nicht mehr Geld verdienen und nicht mehr aufsteigen kann :( Also müsste ich sowieso irgendwie erwitern :/ Gibt es eine Möglichkeit einmal zu Zahlen und dann kein Abo mehr zu benötigen ?

Kommentar von Lokicorax ,

Sauteuer? Bei dem Support? Was glaubst du den, wie viel die Leute bei den kostenlosen free-to-play spielen freiwillig bezahlen oder bei Candycrush etc.????

Du kannst ja die privaten Server ausprobieren......nur die sind nicht aktuell, oft mit wenig Spielern bevölkert und häufig verbuggt - aber kostenlos(die Bitte um Spenden für die Betreiber mal aussen vor gelassen).

Kommentar von TriVe ,

Wie schon gesagt, du benötigst das Basis-Spiel um weiterzuspielen. Die Erweiterungen kosten extra. 

Man kann auch Spielzeit mit Ingame-Geld bezahlen.

wenn du nichts zahlen willst kann du die Variante mit dem P-server nehmen. 

Die laggen meistens und sind verbuggt.

Wie mach ich das mit dem Ingame Geld bezahlen ? Kannst du mir vielleicht ne Anleitung geben, wie ich da vorgehen muss um zu diesen Servern zu gelangen und sie zu testen ? Ich kenn mich mit sowas nicht so gut aus deswegen :/

Ich weis dass es angemessen ist so viel zu bezahlen für eine Firma, die immerhin 4.700 Mitarbeiter hat. Sonst könnten die ja nicht bezahlt werden. Und die Arbeit die sie machen ist unfassbar. Aber ich bin nur Schüler und meine Eltern haben keine Lust 130€ im Jahr für ein PC spiel auszugeben. Verständlich.

Kommentar von TriVe ,

Um den Erwerb des Basis-Spiels kommst du nicht drum rum. Da sind 30 tage dabei.

Spielzeit-Marken kannst du im Auktionshaus kaufen. Je nach Server 35.000-40.000 Gold.

Wenn man nicht bereit ist für etwas Geld auszugeben dann kann man es nicht nutzen. 

Dann musst du auf F2P MMORPG umsteigen. 

Kommentar von ilinalta ,

Auf "meinem" Server wird seit einiger Zeit um die 60 000 Gold dafür verlangt :(

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community