Frage von CryptoCat, 30

World of Warcraft dauer Ini?

Hallöle ich möchte gerne wissen ob man sich in WoW nur durch Instanzen hoch leveln kann, da ich gerne einen Healer spielen möchte. Kann man dann noch überhaupt PvE spielen (wegen den versäumten Quests)?

Antwort
von mastema666, 14

Also bis Level 100 geht das noch relativ gut nur über Instanzen, gerade als Heiler hat man ja keine allzu langen Wartezeiten, und dazwischen kann man ja auch immer noch questen.

Ab Level 100 aufwärts sollte man aber schon hauptsächlich questen, denn zum einen bringen die Dungeons in dem Bereich nur noch vergleichsweise wenig Exp (in der Zeit, in der man einen Dungeon spielt, bekommt man durch Questen locker 4-5 Mal so viel) und zum anderen musst du die Gebiete sowieso durchquesten um z.B. auf 110 die Weltquests freizuschalten, um Artefaktmacht für deine Artefaktwaffe zu bekommen (geht auch über Dungeons, aber ebenfalls viel langsamer), um später irgendwann mal die Fluglizenz bekommen zu können, um Ruf zu erhalten (und dadurch auch Equip), deine Ordenshalle auszubauen u.v.m.

Also in Legion ist es atm ineffektiver denn je ohne Quests zu leveln, möglich ist es natürlich, aber eben sehr viel langsamer und man muss auf 110 dann mit so einigen Einschränkungen leben (oder die Quests doch noch nachholen, und dann kann man sie imho auch gleich machen^^).

Kommentar von CryptoCat ,

Erstmal danke für die Antwort <: Wie sollte ich denn deiner Meinung nach vorgehen? Da ich kein absoluter Pro in WoW bin wüsste ich auch nicht wie ich mit einen Healer normal Questen könnte (gar ob es Spaß machen würde).

Kommentar von mastema666 ,

Welche Klasse spielst du denn?

Also allgemein kann man mittlerweile jedenfalls auch als Heiler recht gut leveln, man macht zwar nicht so viel Schaden wie ein DD, aber doch deutlich mehr als früher (ich z.B. spiele meinen Priester zwar als Mainspec Shadow, aber für Dungeons gehe ich wegen des schnelleren Invites auf Disc, da macht man locker genauso viel Schaden wie ein schlechter bis mittelmäßiger DD, bzw etwa 50%+ eines guten DDs mit vergleichbarem Equip, aber beim Questen hat man dafür dann halt den Vorteil, dass man als Heiler nahezu unsterblich ist so lange man nicht unnötig viel pullt).

Und ansonsten gibt es ja auch die Möglichkeit als DD zu questen und nur Dungeons als Heiler zu machen, so habe ich es jedenfalls immer gemacht mit meinen heilfähigen Chars (und, ab Level 100 wichtig wenn man Mainspec Heiler spielen will, dabei auch die Artefaktmacht immer in die Heilerwaffe stecken).

Kommentar von CryptoCat ,

Ok, vielen dank! ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten