Frage von sugarsquare, 47

WORK&TRAVEL/AU PAIR/ AUF SAISON GEHEN?

Hallo :)

Ich bin 21 Jahre alt und hatte schon immer den Drang etwas zu erleben und in die Welt hinaus zu wollen.

Mittlerweile habe ich eine Ausbildung zur Bürokauffrau erfolgreich abgeschlossen und schon 2 Jahre Berufserfahrung gesammelt. Noch dazu habe ich eine Ausbildung zur Diplom Eventmanagerin gemacht. Also wäre nach meinem Abenteuer eine Arbeit zu finden nicht direkt ein Problem.

Ich würde mir wünschen, mich mit jemanden aus zu tauschen dem es genauso ergangen ist bzw. der gerade in derselben Situation steckt wie ich.

Am meisten interessiert bin ich eben an Work & Travel, AU Pair oder auf Saison gehen.

LG Elisabetta

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Bianca1349, 30

Ich war letztes jahr 5 monate in australien und kann das auf jeden fall empfehlen! Machs jetzt, sonst machst dus nie. Die chance hat man nicht so oft im leben. Aber spar dir vorher einiges an geld an und nimm dir genug zeit zum planen... in australien war es so, dass man nur dann arbeit gefunden hat, wenn man bereit war, mehrere monate am stück bei der stelle zu arbeiten... deshalb wars bei mir mehr travel als work :D da gibts auch ein buch über work and travel in australien, das hab ich mir vorher durchgelesen und es hat mir sehr geholfen. In welches land würdest du denn gerne reisen? Oder sogar gleich mehrere?

Kommentar von sugarsquare ,

hi :)

also für mich steht als Land Nr. 1 Australien am Plan. Neuseeland gefällt mir auch .. würde ich aber in Verbindung mit Australien machen.

Amerika find ich auch interessant.

Wie heißt das Buch das du gelesen hast?! :)

Bist du vl auch auf FB zu finden da könnten wir uns besser austauschen. LG

Kommentar von Bianca1349 ,

ohh danke für das sternchen =)

Antwort
von arallrak, 16

hallo 😊 

schau mal hier rein: http://www.praktikawelten.de/de.html 

dürfte auch interessant sein für dich! 

lg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community