Frage von DPower16, 21

Work&Travel Kanada Jobs?

Hallo,

ich plane in der Zukunft ein Work&Travel in Kanada zu machen. Welche Jobs sind typisch für Kanada? Und hat jemand Erfahrungen damit, ob es sich lohnt?

Viele Grüße und danke im Voraus!

Antwort
von Jonny1986, 15

Ob es sich lohnt ist schwer zu sagen. Es kommt drauf an was du von einem Work and Travel Jahr erwartest.

Wenn du nach Kanada möchtest, weil dich dieses Land reizt, lohnt es sich auf jeden Fall. Die Gehälter dort sind natürlich nicht so gut wie bspw. in Australien.  Ein Freund von mir (wir haben uns in Australien kennen gelernt) ist zur Zeit in Kanada und arbeitet als Kellner. Er verdient mit Trinkgeld umgerechnet 2000€ netto im Monat. Das ist aber nicht die Regel! Der Mindestlohn in Kanada ist wohl ziemlich niedrig.

Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass sich Australien hervorragend
für Work and Travel eignet. Es ist ziemlich einfach dort gut bezahlte
Jobs zu finden. Ich habe dort auf Farmen und als Tellerwäscher 800 - 1000 AUD in der Woche verdient.

Wenn du nach Kanada willst, solltest du ein gewisses finanzielles Polster haben, damit der Traum nicht schneller vorbei ist als du es dir wünschst.

Kommentar von DPower16 ,

Okay, super.. nach genau solchen Antworten suche ich! Vielen Dank :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community