Frage von willTZ, 68

Workstation auch zum zocken geeignet?

Also: ich habe einen alten PC welcher mir deutlich zu langsam und nicht gut genug ist. Ich will mir deshalb einen gaming PC kaufen, aber da ich für die Schule sowieso einen anderen brauche, wollte ich fragen, ob ich mir auch eine gebrauchte Workstation kaufen kann und damit auch zocken kann?

Für die Schule die Programme sind: Die größten sind zb. CAD.

Fürs zocken die Spiele sind: CoD bo3, bo2, csgo, gta V...

Antwort
von SpitfireMKIIFan, 36

Geht natürlich, Workstation-Hardware basiert oft auf COnsummer-Hardware, da sollte es keine Probleme geben. Worauf du achten musst: Die Grafikkarte. Grafikkarten in Workstations sind weniger dazu gedacht, absolute Benchmarkrekorde aufzustellen, als die CAD-Software zum Laufen zu bekommen. Daher kann man auch 500€ in eine professionele Grafikkarte stecken und bekommt die leistung einer GTX750ti.

Das musst du bedenken. Wenn du mit CAD arbeitest, ist eine professionelle Grafikkarte trotzdem unbedingt empfehlenswert!

Antwort
von LordPhintex, 33

Wen die Workstation auf einem OS (Betriebssystem) auf dem das Game  läuft und die nötige Leistung bringt (was eine Workstation tun sollte XD )

Ist das kein Problem´. 

Workstations und Gaming-PCs unterscheiden sich nicht so stark von einander. 

Eine Workstation hat halt noch mehr CPU leistung (oft auch gleich 2 CPUs aber das juckt das spiel nicht) sowie eine menge RAM fürs Multitasking und viel GPU leistung. 

Also einfach alles ^^ 

Kommentar von SpitfireMKIIFan ,

Eine WOrkstation hat vor allem Treiberunterstützung ohne Ende. Mehr Grafikleistung ist ein Mythos. Zum gleichen Preis überhaupt nicht, eine Quadro K4200 erbringt ca. die leistung einer GTX750ti für 500€. Dafür wird auf der GTX750ti die meisten Cad-Programme nur schlecht oder gar nicht laufen. Darin liegt der Vorteil von CAD-Hardware.

Antwort
von Jonalvi, 37

Stelle dir lieber selber einen zusammen. Die sind meißtens besser und vor allem auch deutlich billiger. 
Mit einer gebrauchten Workstation kannst du das zocken vergessen. 

Kommentar von willTZ ,

günstiger? die kosten viel mehr wenn ich ihn neu kauf

Kommentar von Jonalvi ,

günstiger als die fertigen gaming pc's 

Antwort
von DerSchokokeks64, 40

Ui, diese Spiele kannst du mit einem Arbeits- PC ziemlich vergessen. Ein Gaming- PC ist für diese Spiele zwingend.

Kommentar von willTZ ,

bo2 csgo und bo3 kann ich mit meim alten auch spielen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten