Frage von MelodyOfLindsey, 1

Workshop für Schulen (evt. zum Thema: Verantwortung)?

Meine Schule (das meiste davon Schülerrat) veranstaltet jedes Jahr einen Projekttag mit verschiedenen Workshops. Dieses Jahr soll ich mit unter anderem die Recherche für ein paar Workshops betreiben. Kennt ihr Workshops die 1 - 3 Stunden gehen, individuell sind, an die Schule kommen und auch nicht sehr kostenspielig sind (Nähe Sachsen?) Das große Überthema ist "Verantwortung" Da gibt es aber auch sehr viele Unterthemen z. B. - Ernährung - Recycling - Sport - etc.

Leider finde ich nicht genügend Workshops im Internet (wir bräuchten ca. 17 - 20)

Kennt ihr Workshops oder Ideen für einen (könnte man dann auch selbst organisieren)?

Würde mich über ein paar Antworten freuen :)

Antwort
von loema, 1

-Es gibt so Übungsbabypuppen. Das Gesundheitsamt verleiht die an Schulen.
Damit können Schüler die Erfahrung machen, wie sie mit einem Baby umgehen müssen/sollten/können.
Eine Art Elternpraktikum

http://www.babybedenkzeit.de/fuer-jugendliche.html

- Selbstverteidigungsworkshop

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten