Frage von Aishwaryarai16, 496

Workouts wie oft in der Woche?

Hallooo
Also ich habe gehört man solle z.B. die Beine nicjt jeden Tag tranieren sondern immer einen freien Tag zwischen lassen. stimmt das ? Wenn ja heisst es ich soll heute mal bein workouts machen und morgen dann keinen und dafür an dem freien Tag mein Bauch tranieren?
Ich möchte unbedingt den richtigen weg kennen denn ich habe das gefühl mit jeden Tag bein workout nehme ich auch nicht ab also könnte dies schon son Grund sein.?

Antwort
von franzoheti30, 33

Damit du deine Gelenke nicht beschädigst, reicht dreimal in der Woche. Allerdings nicht jeden Tag hintereinander. 

Viel Spaß beim Sport machen !

Antwort
von Mikafan111, 341

Man sollte eine muskelgruppe nicht 2tage hintereinander trainieren um die superkompensation zu nutzen (hab das zumindest so in einem lehrgang gelernt)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten