Frage von Almdoodler01, 19

Workoutplan erstellen?

Hi Leute.. ich melde mich mal wieder. Ich wollte fragen, welche Übungen für einen Anfänger geeignet, aber jedoch schon anspruchsvoll sind. Ich geh in kein Fitnessstudio, also bitte nur mit dem eigenen Körpergewicht. Und in welchen Abständen sollte ich die Übungen machen? PS: ich bin männlich, 15 Jahre alt, 69kg schwer, 183cm groß und möchte einen "Strandbody" Danke für eure Hilfe!

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Bauchmuskeln & Workout, 14

Hallo Almdoodler!  Sinnvoll ist ein Ganzkörpertraining, jeden 2. Tag Pause Mache zuhause Liegestütze ( Für Brust und Trizeps ) und Kniebeugen mit dem eigenen Körpergewicht. Sind die Liegestütze anfangs am Boden zu schwer, geht das besser an einer Schräge. Tischkante, Schränkchen oder so. Je steiler, desto leichter. Der Oberschenkel hat große Muskeln, die sind für den ganzen Körper wichtig – Kniebeugen trainieren effektiv und komplex. Hast Du eine Teppichstange oder ähnliches zur Verfügung? Klimmzüge trainieren den Bizeps. Optimal ist dabei der Untergriff, der Turner nennt das Kammgriff - Fingernägel nach innen. Für die Bauchmuskeln sind sit-ups geeignet.

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Antwort
von CocoKiki2, 17

na mach kniebeugen, klimmzüge, liegestütz, dips, crunches, schulterheben, bizepscurls, bankdrücken...worauf du halt grad lust hast.

Antwort
von UNKWN, 15

Hol dir die app freeletics :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community