Frage von notyourbae1, 23

Workout beine po wie oft?

Ich hab das immer so gemacht das ich an einen tag 3 Workouts für Beine mache und am nächsten tag 3 workouts für den Po. Also einmal Beine und am nächsten tag Po und Sonntags mache ich dann gar nicht ruhe mich dann halt sozusagen aus. Ist das gut oder soll dran was ändern :S?

Antwort
von reverse95, 11

Hi,

es macht mehr Sinn, wenn du an einem Tag sowohl Beine als auch Po trainierst. Denn: Bei einem Beinworkout werden auch die Pomuskeln beansprucht - und umgekehrt.

Wenn du also heute Beine trainierst und morgen den Po, hast du an zwei aufeinanderfolgenden Tagen die gleichen Muskelgruppen trainiert. Damit behinderst du die Regeneration der Muskeln, was nicht sein sollte.

Antwort
von amuelue, 6

Wie reverse95 sagt, Beine und Po kann man leicht verbinden, dann mach lieber einen Tag Pause, sonst rackerst du dich ab für ein minderwertiges Ergebnis. Viel Spaß dabei :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten