Frage von elias35, 11

Work'n Travel Kanada Urlaub in die USA möglich?

Ich habe vor nächstes Jahr Work and Travel in Kanada zu machen. Das ganze soll insgesamt 1 Jahr dauern. Jedoch hatte ich mir überlegt wärend der Hälfte der Zeit einen Urlaub in den Usa zu machen (für ca. 6 Wochen). Hierzu frage ich mich wie man da vorgeht. Soll ich mir in Kanada ein Besuchervisum für die Usa ausstellen lassen oder wie wären hier die einzelnden Schritte? Viele Grüße

Antwort
von macqueline, 10

Wenn du per Flugzeug oder Schiff/Fähre von Kanada in die USA einreisen willst, benötigst du als EU Bürger nur ESTA, zu beantragen im Netz für US$14, zahlbar per Kreditkarte. Falls du auf dem Landweg reist, bekommst du die Einreiseerlaubnis an der Grenze für 6 US$.

Antwort
von unerwartetgut, 2

Völlig problemlos. Einfach über die Grenze, Fingerabdrücke abgeben und Du kannst bis zu 3 Monaten in den USA bleiben. Jedoch nur als Besucher und nicht als Arbeitnehmer.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community