Frage von Jonvoi, 40

Working Holiday Visum Kanada unter 18 beantragen (Work and Travel)?

Hallo,

ich mache nächstes Jahr mein Abitur und habe vor, danach 10 Monate nach Kanada zu gehen um Work and Travel zu machen. Da ich bereits im September 18 werde, sollte ich keine weiteren Probleme haben ein Working Holiday Visum für Kanada zu beantragen. Allerdings habe ich einen Freund, mit dem ich dies gern tun würde. Dieser wird allerdings erst im April 18. Besteht nun trotzdem eine Möglichkeit für ihn, ein Visum zu bekommen? Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht? Was auf den Websiten steht können wir selbst lesen, ich bitte also darum, dass dieser Inhalt hier jetzt nicht angebracht wird.

Besteht ansonsten eine Möglichkeit noch im Sommer ein Visum zu beantragen oder werden die Visa wirklich nur im Frühjahr vergeben?

Danke schon im voraus. LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von travelbibi, 25

Ich selbst hatt 2014 ein working holiday Visum. Wie es jetzt läuft kann man auf er Website nachlesen, wie du ja schon gesagt hast, daher weiß ich nicht was deine Frag ist. Hier aber nochmal das Verfahren: Das Vium kann erst beantragt werden wenn man 18 ist. Es gibt 4.200 pro Jahr und man kann jederzeit beantragen in den Pool zu kommen, aus dem wird unregelmäßig Namen gezogen und man kann sich dfür das Visum bewerben. Z. B. sind am heutigen Tage erst 1.841 Visa rausgegeben. Es kann sein, dass man Monate lang nichts hört oder gar nicht in der Saison. Das Verfahren gibt es so erst dieses Jahr zum ersten Mal. Es heißt eh, man muss Glück haben gezogen zu werden.

Kommentar von Jonvoi ,

Ah danke, das hilft mir schonmal. Woher weißt du, dass heute Visa vergeben wurden? Würde dies gern selbst beobachten dieses Jahr. 

LG

Kommentar von travelbibi ,

Das ist die Zahl für dieses Jahr insgesamt. Das kannst du hier sehen: http://www.cic.gc.ca/english/work/iec/selections.asp?country=de&cat=wh

Antwort
von ATorres9, 23

Das ist sehr schade für euch, allerdings kann man mit 17 Jahren das Visum nicht beantragen. Da müsst ihr unbedingt darauf warteten bis er 18 wird.