Frage von LaLenaah, 17

Working Holiday Visum in Kanada unter 18 Jahren beantragen?

Hallo,
Ich habe vor, nächsten Sommer im August nach Kanada zu gehen und Work&Travel sowie Freiwilligenarbeit auf einer Husky Ranch zu machen. Ich habe mich schonmal ein bisschen informiert und habe gelesen, dass man dafür ein Working Holiday Visum braucht, was man aber erst beantragen kann, wenn man 18 ist. Ich werde leider erst im Juni nächsten Jahres 18, aber dann wäre es ja schon zu spät, erst das Visum zu beantragen. Meine Frage also: Kann ich das Visum auch mit 17 beantragen, weil ich ja zum Zeitpunkt der Einreise 18 wäre? Hat vielleicht jemand von euch Erfahrungen dabei gemacht oder war vielleicht sogar in der gleichen Situation? Ich würde mich sehr über Antworten freuen!

Antwort
von travelbibi, 7

Es ist egal, ob du bei der Einresie 18 bist, du musst auch bei der Beantragung schon 18 sein, geht leider nicht anders.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community