Frage von Bellyball,

Working-Holiday-Visum Australien: health examination ?

Hey Leute, Ich möchte in Australien ein AuPair-Jahr machen und habe auch schon eine Familie etc. Jetzt muss ich natürlich das Visum beantragen. Eine frage lautet dabei (auf englisch), ob man sich für das Visum einer "health examination" unterzogen hat. Ich hab dann herausgefunden, dass man, zb wenn man im Krankenhaus arbeiten will, so etwas braucht, aber für Au pair wohl nicht. Kann mir jemand sagen, ob das jetzt wichtig ist oder nicht/was man ankreuzen sollte, damit es keine Schwierigkeiten gibt? Und ich wollte noch fragen, ob einer weiß, wie lange es dauert, bis die Bestätigung da ist. Vielen dank im Voraus!

Antwort von ChickPea,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Soweit ich weiss, steht da nicht ob man schon so eine Untersuchung gemacht hat, da diese bei solchen Visa nur nach Aufforderung von der immi gemacht werden muessen.

Kreuze einfach ehrlich alle antworten an, wenn du keine examination bei einem der von der immi vorgeschriebenen panel doctors gemacht hast, kreuzt du nein an. Solltest du (wider erwarten) eine brauchen, werden sie es dir schon sagen.

Die Bewilligung kann innerhabl von ein paar Stunden da sein, in Ausnahmefaellen aber auch ein paar Wochen dauern.

Du wirst eine email mit dem Visa Grant bekommen, that's it.

Antwort von cassy11,

Hallo Bellyball,hier ein Link wo alles steht ,unten auf Bewerbung drücken,da stehen die Einzelheiten

http://www.multikultur.info/au-pair-australien.html

Kommentar von ChickPea,

Was ich schon sagte, das Attest hat was mit der Agentur zu tun. Nichts mit dem eigentlichen Visum!

Ich glaub ich mach auch 'ne Aupair Agentur auf. Das scheint richtig leichtverdientes Geld zu sein.

Kommentar von cbsabacus,

Ich mach die WA Filiale ....

Kommentar von ChickPea,

Cool :)

Dann brauchen wir noch jemanden fuer QLD und dann teilen wir den Rest der Insel durch drei.

(Ich hoer schon die Kasse(n) klingeln)

Antwort von cassy11,

wenn du in Australien ,als AuPair arbeiten möchtest,benötigst du ein Gesundheitsattest was du dort vorlegen mußt.Wenn du noch Fragen hast kannst du die kostenlose Nummer anrufen,die dir dann Auskunft geben, 0800/2477444 oder kostenpflichtig : 0221/9213040

Falls du noch Fragen zu Land und Leute hast ,kannst du mich fragen,da meine Schwägerin schon einige Jahre in Sydney wohnt und dir da weiterhilft.

Kommentar von ChickPea,

Wo genau steht das? Ist das ein requirement vom department of immigration and citicenship oder evtl. ein requirement von der Au pair Agentur?

Wenn es ein Attest ist, das die Agentur haben moechte, hat das nichts mit dem Visum zu tun.

Antwort von Lichtteilchen,

Kreuze "Yes" an. Du warst doch bestimmt schon mal beim Arzt, oder?

Bestätigung ist abhängig vom Abflugtermin. In der Regel ist die aber innerhalb vier Wochen da.

Kommentar von Lichtteilchen,

Keine Frage dazu? Dann war es wohl eher eine Scherzfrage.

Ärger mich das ich geantwortet habe. Ich hätte jetzt mindestens drei Fragen.........

Kommentar von ChickPea,

Bloeder Rat, der evtl das Visum kosten kann.

Die examination von der beim Antrag gesprochen wird, kann und darf nur von bestimmten Panel Doctors ausgefuehrt werden!

Kommentar von ChickPea,

Wo steht, das die Bestaetigung vom Abflugtermin abhaengig ist? Der hat damit so ziemlich gar nix zu tun.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community