Frage von Pazuma, 13

Work&Holiday Visum Japan, kurz Urlaub in Neuseeland möglich?

Hallo Ich habe mache zur Zeit Work & Holiday in Japan. Meine Frage ist es möglich mit dem Visum für einen kurz Tripp sprich 3-5 Tage nach Neuseeland zu Reisen?

Antwort
von grafhh, 11

Alles was du brauchst ist einen gültigen Reisepass, halte nur bei der Ankunft Hin- und Rückflugtickets bereit und ggf. einen Nachweis darüber dass du für die entsprechende Zeitspanne liquide bist. Für nähere Informationen frag einmal beim Work & Travel Programm an wie die mit so etwas vorgehen und für weitere Neuseeland bezogene Auskünfte besuche mal die entsprechende Seite des Auswärtigen Amts;)

Antwort
von quarklabor, 4

hallo,

schau mal auf die Seite der Botschaft. Da steht dass das Visum zur einmaligen Einreise berechtigt.

http://www.de.emb-japan.go.jp/konsular/workingholiday.html

Vor Jahren hat man noch ein "multiple Entry" Visum bekommen, da konnte man dann noch Abstecher hier und da hin machen. Ich glaube, man kann das auch noch bei der Beantragung des Visums mit beantragen. Frag einfach in der Botschaft. 

Falls du schon in Japan sein solltest, musst du zum Meldeamt und fragen.

PS: sehe gerade, dass du schon da bist. Schau mal auf dein Visum ob da was drauf steht. Bei mir stand damals "multiple entry" drauf. Ist aber schon eine Weile her. Wie gesagt, sonst frag beim Meldeamt, wo du dich auch registriert hast. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten