Frage von Tarrek, 23

Work und Travel USA nach Abi mit 17?

Hallo würde nach meinem Abi gerne work and travel in den USA machen. Im Internet steht das man hierfür in den meisten fällen 18 Jahre alt sein müsse. Ich habe eine Klasse übersprubgen, weshalb ich eben ein Jahr vorher fertig bin. Gibt es dafür irgendwelche Ausnahmen? LG Tarek

Antwort
von toomuchtrouble, 15

Ich wüsste nicht, wie das schon allein versicherungstechnisch laufen soll. Außerdem solltest Du auf dem Schirm haben, dass in einigen Bundesstaaten (z.B. Washington D.C., New York State) die Volljährigkeit erst mit 19 oder sogar erst mit 21 erreicht wird.

http://minors.uslegal.com/age-of-majority/

Expertenantwort
von stufix2000, Community-Experte für USA, 8

Hi Tarek,
Das klassische Work-and-Travel gibt es in den USA gar nicht. Es gibt schlicht kein Visum dafür.

Reisen darfst du, auch eine Schule oder Uni besuchen (Kosten!), aber eben nichts dazu verdienen. Dafür sind die USA das falsche Land.
Aupair geht erst ab 18 Jahren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten