Work and Travel (Wie hoch sind die Kosten)?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich denke unter 1000€ + Flug brauchst du garnicht denken Work & Travel zu machen. Eine Bekannte ist damals mit 8000€ + Flug zu zweit losgeflogen und sie waren 14Monate in Australien-Neuseeland unterwegs. Sie haben sich dort auch einen kleinen Camper gekauft und sind dann losgezogen. Sie haben immer 2 Wochen gearbeitet und dann 2 Wochen frei gemacht. Und ich meine sie hat mal erwähnt, knapp 5000€ wieder mitgebracht zu haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DrBambusbjoern
07.06.2016, 12:34

Schon mal vielen Dank für die Antwort! kann man das vorher abklären mit den Jobs oder muss man dort jedes mal wieder auf die suche gehen?

0

Hallo,  ich habe work and travel gemacht in Australien und Neuseeland. 

Ich kann dir nur empfehlen,  lass dich beraten,  denn da werden dir deine ganzen Fragen beantwortet, weil die gute Vorbereitung ist das wichtigste. Auch damit deine Vorstellung und die Realität besprochen werden. Ich würde aber bei keiner Organisation befragen, denn die wollen nur ihre Reisen überteuert verkaufen. Ich habe mich für beide Länder bei "Australien und Reisen GbR " beraten lassen und kann das Büro nur empfehlen. Scheibe die einfach an, ist kostenlos. Google es einfach. Viel Glück! 

Kommentar von DrBambusbjoern
08.06.2016, 19:47

dankeschön für den Tipp! war denn bei dir alles gut? und hat es sich gelohnt?:)

0

Da gibt es Internetseiten eben wie : Work and Travel.de

In der Regel zahlt man nur den Flug. Kost und Unterkunft wird dir gegen Arbeit zur Verfügung gestellt. Wahrscheinlich muss man dann noch bei Ausflügen selber bezahlen. 

Hat jemand selbst Erfahrungen damit gemacht?
Würde mich über weitere Antworten freuen?🙊