Frage von elxandro, 44

Work and travel Visum für Australien?

Hallo, ich habe bereits am 7. Janurar mein Visum für ein Jahr work and travel in Australien beantragt. Leider ist bis zum heutigen Tage weder eine Bestätigung noch eine Ablehnung eingegangen. Weiß jemand wie lange der Vorgang normalerweise dauert? Ich dachte immer es würde nur ein paar Tage dauern. Bekommt man die Zusage/ Ablehnung per mail oder per Post?

Antwort
von MarliesMarina12, 28

Du musst es an die offizielle Adresse der australischen Botschaft oder Konsulat schicken, vielleicht kam es gar nicht an oder zu viel zu tun.

Es kann wohl unterschiedlich lang dauern, noraml etwa eine Woche

es sollte eine Mail kommen , eventuell auch Post wenn sie Unterlagen schicken

Antwort
von travelbibi, 24

Die Antwort kommt per Mial, normalerweise innerhalb eines Tages oder sonst ein paar Tage. Da würd ich mal nachhaken. Guck erstmal in den Spamfolder und dann in deinen Account, ob du auch alles richtig gmacht hast.

Kommentar von elxandro ,

Gibt es die Möglichkeit auch irgendwo telefonisch nachzufragen?

Kommentar von travelbibi ,

Kontaktdaten sind schwierig zu finde. Guck mal unter: https://www.border.gov.au/

Antwort
von ChickPea, 23

Du kannst da mal nachgucken: https://online.immi.gov.au/evo/firstParty?actionType=query

Hast du mal ein deinem Spam folder geguckt?

Kommentar von elxandro ,

Also mir wurde mein Visum ausgestellt. Allerdings habe ich Probleme mit meinem mail Anbieter und viele meiner mails sind verschwunden. Das Problem ist nur, dass man doch die Bestätigungsmail ausgedruckt dabei haben sollte. Gibt es eine Möglichkeit, mir die email nochmal senden zu lassen?

Kommentar von ChickPea ,

Wie wurde dir denn dein Visum ausgestellt? Deine Frage war doch wie lange es dauert?

Und wie ich oben schon gepostet habe: https://online.immi.gov.au/evo/firstParty?actionType=query

Da findest du alle deine Visa details.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community