Frage von Braeuniklas, 20

Work and travel mit 17 erlaubt?

Darf man in Begleitung Volljähriger Personen ein Work and Travel-Auslandsjahr in Australien machen wenn man 17 Jahre alt ist und im Auslandsjahr 18 wird?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Lachlan, 13

w&t kann man im Alter von 18 bis 30 Jahren machen. nwieweit Du mit 17 Jahren schon einen Antrag stellen kannst, mußt Du selber nachlesen. Glaube ich aber nicht. Die Begleitung eines Erwachsenen hat nichts mit dem w&t zu tun und hat auch keinen Einfluss darauf. www.australia.com/de-de/planning/working-holiday-visa-faq.html

Antwort
von jeanyoo1, 13

Ob man das visa bekommt weiss ich nicht aber es wird vor Ort sicher sehr schwer... Je nach Land darfst du mit 17 nicht ins mehrbettzimmer des hotels... Privatzimmer immer teurer.  Du bist sehr abhängig von deinem. Mitreisenden das er alle Verträge z. B für Wohnungen usw schließt.  Sollte man gut überlegen icj arbeite im Reisebüro und sehe wie viele Freunde dann getrennt zurück fliegen weil sie schnell gemerkt haben wenn sie 24/7 zusammen sind das sie sich nicht so gut verstehen wie sie dachten. 

ABER Hauptproblem werden die Jobs sein z. B Australien und Neuseeland wieso sollten Sie dich als. Minderjährigen Reisenden nehmen wenn die Auswahl an Bewerbern so riesig ist. Ich höre immer wieder von Kunden wie schwer es ist einen Job zu finden.  Mit minderjährigen müssen ganz andere gesetzte eingehalten  werden als mit volljährigen 

Antwort
von akakiko, 13

Hey,

Das ist durchaus erlaubt. Vorausgesetzt du hast keine vorstrafen.
Du musst aber auch eine Bestätigung der Eltern vorbringen können.

Ebenfalls spielt da die Organisation eine Rolle.

!!Angaben ohne Gewähr!!

(Hatte mich da ein wenig eingelesen und das was oben steht dir zusammengefasst.)

Antwort
von travelbibi, 5

Das working holiday Visum kannst du erst beantragen wenn du 18 bist.