Frage von Asker03, 53

Work and Travel Kanada Visum: Abschluss?

Hey, ich möchte nächstes Jahr nach Kanada ein Work and Travel Jahr machen. Bekomme ich das Visum, wenn ich erst nächstes Jahr mein Abi habe? Laut Informationen muss man einen Abschluss, der mit der Fachoberschulreife Kanadas vergleichbar ist, bei der Beantragung nachweisen. PS: möchte nach Abi fliegen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von CaptainBlau, 41

Die Informationen die du hast sind falsch. Gebe einfach das an, was du bisher gemacht hast. So strenge Anforderungen haben die dafür zum Glück nicht. ;) Habe dieses Jahr mein Kanada W&T Visa beantragt und wurde bereits genehmigt. 

Aber das Visa Auswahlverfahren ist leider dort sehr schwer und lässt einem lange im Ungewissheit warten. Es wird nämlich auf gut Glück ausgelost. Also versuche unbedingt noch JETZT in den Lospott geschmissen zu werden. Ansonsten wirst du nächstes Jahr zittern. ;)

Kommentar von Asker03 ,

Danke für deine Antwort!! Bezüglich des Visums, ich wurde bereits für das 'Work Permit' eingeladen. Ist das gleichzeitig das Visum?

Kommentar von CaptainBlau ,

Das ist doch prima. :) Schon ausgefüllt und abgeschickt? Das ist nicht das Visa. Wenn du die Einladung angenommen hast und alle Unterlagen eingereicht hast und die Gebühren bezahlt hast, bekommst du Tage/Wochen später die Benachrichtigung ob du zugelassen oder abgelehnt worden bist. Dieses Schreiben ist nicht das Visa selbst, sondern nur eine Berechtigung dazu eines zu bekommen. Das Visa wird dir erst bei Vorlage dieser Berechtigung und den anderen geforderten Dingen nach dem Flug an der Kanadischen Grenze ausgestellt. Es währe auch möglich, dass du dort noch abgelehnt wirst und nach hause geschickt. Das könnte aber nur passieren, wenn du die geforderten Unterlagen (wie z.B. Auslandskrankenversicherung) nicht vorzeigen kannst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community