Work and Travel in ein anderes Land?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hi fiskus666,

Die Erfahrung ist: Work And Travel gibt es nicht in den USA. Du kannst reisen für 90 Tage, studieren (auch die Sprache=Sprachschule) und ein Aupair Jahr machen für ein Jahr oder zwei.

Alle anderen Arbeiten sind dir nicht erlaubt. Dafür gibt es kein Visum.

Das klassische Work And Travel geht nur in Kanada, Neuseeland und Australien.  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Working Holiday Visum für Deutsche gibt es zur Zeit für Australien,  Neuseeland,  Kanada,  Taiwan,  Hong Kong,  Singapur,  Japan oder Südkorea. In Europa kannst du das auch ohne Visum machen.  Ich selbst habe es in drei Ländern gemacht und es war das beste was ich je gemacht habe.  Du solltest für den Start schon mehrere tausend Euro haben, die musst du meist auch vorzeigen bei der Einreise. Wenn ich die USA interessiert,  ich habe in Kanada gearbeitet und bin öfters rüber.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist es auf jeden Fall! Klar, hin und wieder hast du auch dort öden Alltag wie hier auch und Arbeit gehört auf jeden Fall zu so einem Trip dazu (ob vorher zu Hause und/oder dort). Schöne Erinnerungen sind mMn das schönste, was das Leben zu bieten hat, also mach dir welche ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von stufix2000
21.11.2015, 22:39

Leider ist das in den USA gar nicht möglich wegen der Visa. Diese gibt es nicht fürs arbeiten

0

Was möchtest Du wissen?