Frage von appletreegirl, 37

Work and Travel in den USA möglich?

Ich weiß, dass arbeiten und reisen in den USA ein wenig kompliziert ist, es geht anscheinend nur mit dem J1-Visum. Darf man mit diesem Visum dann wo und wann man will für ca. 2-3 Monate überall in den USA arbeiten? Steht überall etwas anderes...Kennt sich da wer aus? Und gibt es sonst gar keine Möglichkeiten (kein FSJ oder ähnliches...) um für einige Wochen/ Monaten für dort zu arbeiten? Es MUSS doch iwie möglich sein :(

Expertenantwort
von stufix2000, Community-Experte für USA, 22

Nein, das J-1 Visum gilt nur für diese eine Arbeitsstelle, für die es genehmigt wurde.

Nein, es ist nicht möglich in den USA zu arbeiten ohne Visum.

Die Möglichkeiten wurden im anderen Post schon erläutert.

Kommentar von appletreegirl ,

Ja, die habe ich zu spät gesehen, tut mir leid :D Aber danke!!

Antwort
von Orbi1992, 21

Also ich bin damals nicht in die USA gegangen weil das alles so kompliziert war ...
Wenn es aber über ein j1 Visum seien soll musst du dich vorher schon um einen in dem Fall Praktikumsplatz gekümmert haben....!!

Oder du gehst als Au pair in die USA ....

Eine alternative wäre Kanada dort ist das alles ein wenig einfacher .....und im Anschluss kannst du die USA als Tourist immer noch besuchen .... 

Kommentar von appletreegirl ,

Praktikum will ich dort ja nicht machen und das Visum kann ich nicht bekommen weil ich keine Studentin sein werde zu dem Zeitpunkt...dann wird es wohl doch Australien. Wo bist du denn letztendlich hingereist, wenn ich fragen darf? :-)

Kommentar von Orbi1992 ,

Auch Australien war aber auch nice ..... wobei ich schon gerne in die USA gegangen wäre 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten