Frage von SiLaJa, 70

Work and Travel in Australien UND Neusseland-Geht das/ Organisation-ja oder nein?

Antwort
von Minayo30, 52

Hallo,

du kannst in beiden Ländern mit einem Work & Travel Visa reisen bzw. arbeiten, allerdings musst du für beide Länder das jeweilige Visa beantragen. 

Ich habe es ohne Organisation gemacht und bin der Meinung, dass wenn du dich im Internet informierst, (und da gibt es mittlerweile viele Plattformen zu diesem Thema oder Facebook Gruppen) du alle nötigen Informationen findest und deinen Aufenthalt einfach alleine planen kannst, was natürlich auch günstiger kommt.

LG

Kommentar von SiLaJa ,

Danke! Das denke ich auch. Habe auch von einer Seite gehört wo man für wenig Geld ein Handbuch bekommt und wenn man ´möchte den Flug. Das hört sich gut an..

Muss nur noch meine Eltern  überzeugen, dass es auch ohne Organisation geht :D

Außerdem ist man viel flexibler, sodass ich´Australien und Neuseeland bereisen kann.

LG

Kommentar von Minayo30 ,

Genau :) Man denkt immer man ist alleine, aber sobald du im ersten Backpacker Hostel eingecheckt hast, sind dort Leute die schon Erfahrung haben und die dir auf jeden Fall bei Fragen weiterhelfen. Es sind viele Reisende unterwegs und auch viele Deutsche, von daher kannst du immer um Rat fragen.

Ich wünsche dir eine gute Reise. 

Antwort
von Lachlan, 43

Es geht. Das Visum muss aber jeweils getrennt beantragt werden. Und Du brauchst keine Organisation, denn den Flug kannst Du auch selber buchen, das Visum beantragen auch und vor Ort mußt Du ohnehin selber nach Jobs suchen. Und die ersten Übernachtungen in einem Hostel kannst Du auch von hier buchen. Wozu dann noch an eine Organisation zahlen für Leistungen, die Du auch selber erledigen kannst. Du findest in den Hostels so viele Backpacker aus allen möglichen Ländern, dass Du dort aktuelle Infos und Tipps bekommen kannst. Vor Ort bist Du ohnehin auf Dich selber gestellt, da hilft Dir keine Organisation mehr. Schau mal nach Blogs von aktuellen w&tlern in beiden Ländern, dann hast Du die besten Infos. Jeder rät von den Organisationen ab und das hat seinen Grund darin, dass Du keine Leistungen erbracht bekommst, die Du nicht selber auch erledigen kannst und dafür mußt Du dann teure Gebühren bezahlen. Falls es Deine Eltern beruhigt, Du bist nicht alleine in Australien. Es sind unzählige w&tler dort, auch aus Deutschland. Have fun down under and enjoy. :)

Antwort
von aussie14, 37

Hallo,

ich war auch ohne Orga dort und hatte ne geniale Zeit! Es kommt eben darauf an wie du dich vorbereitest! Viele unterschätzen die Jobsuche oder auch ihr fixe Kosten und kommen "abgebrannt" zurück. Die Orga kann dir in dem Fall auch nicht helfen, außer dass du Adressen bekommst wo du dich für nen Job bewerben kannst. Das bringt dir auch nichts, denn die vielen anderen die über die Orga gehen bekommen die gleiche Adresse.

Machs alleine, melde dich wenn du Tipps brauchst.

Viel Spaß!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community