Work and Travel Australien/Südafrika?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

ich war in NZ und in Australien zum Work and Travel unterwegs. Ich war auch ein paar mal in Südafrika.

Es kommt immer darauf an, ob du schon mal in Ländern wie in Südafrika unterwegs warst. Die Leute die ich kennengelernt haben, hatten mehr oder weniger einen Kulturschock gehabt. Denn wenn du nur Europa und Hotelurlaub kennst, ist Südafrika für Work und Travel nicht gerade easy going!

Australien und Neuseeland sind da einfach zu bereisen und auch gute bezahlte Jobs zu bekommen.

Organisiere selber, lass dich aber vorher beraten!!! Auch wenn manche meinen das ist nicht nötig, ich finde das ist das wichtigste. Denn man geht mit ganz anderen Vorstellungen an die Sache ran und bei ner Beratung kommt dann schnell auf, wie es wirklich ist. Frage bei Australien und Reisen nach, Frau Kanzler hilft dir, hatte sie bei mir auch :D.

Viel Spass dabei!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Melli332
14.05.2016, 22:09

Vielen Dank für den Tipp, ich werde mich auf jeden Fall mal erkundigen

0

Im internet findest Du viele Bloggs von aktiven oder ehemaligen w&t-lern. Schau Dich da mal um. Auch hier im GF-Archiv steht einiges zu diesem Thema. Gute Infos findest Du auch z. B. hier. www.work-and-travel-australien.org/ Man braucht dazu keine Organisation, die zudem noch viel Geld verlangt. Das kann man selber organisieren. Vielleicht hilft Dir dabei auch der Erntekalender: www.auslandsjob.de/australien-ernte-kalender-tabellen.php Dass ich Australien bevorzuge, ist wohl ersichtlich. Zumal das work&travel-Programm ist Süd Afrika etwas anders aufgebaut ist, als in Australien.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sicherer ist es auf jeden Fall in Australien!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung