Frage von schnipnecks, 47

Work and Travel Australien oder Amerika?

Hi Leute, was würdet ihr empfehlen als Work and Travel Zielort. Amerika oderr Australien? bitte um Antworten:)))

Antwort
von Bianca1349, 34

Ich war in australien und kanns echt weiterempfehlen :) außerdem sind die drauf eingestellt, dass viele backpacker kommen, und das macht das reisen sehr einfach. In der usa soll es angeblich nicht so einfach sein mit der einreise und der arbeitssuche

Antwort
von trumm, 20

Da es in den USA w&t, so wie man es z.B. aus Australien oder Neuseeland kennt, nicht gibt, eruebrigt sich die Frage.

Fuer einen Sommerjob / Saisonjob, z.B. Gastronomie, Feriencamp etc. (was landlaeufig unter "W&T Usa" verstanden wird ), muss man eingeschriebener Student sein und mindestens ein Semester studiert haben. Ausserdem arbeitet man dann nur bei einem einzigen Arbeitgeber. Die Arbeitsdauer betraegt maximal 4 Monate. Anschliessend darf man noch 30 Tage reisen.

Antwort
von Lachlan, 12

Man kann nur dort work&travel machen, wo es auch angeboten wird. Infos dazu siehe hier: www.travelworks.de/working-holiday.html

Wenn es denn schon der nordamerikanische Kontinent sein soll, dann bietet sich Kanada an. Ansonsten Australien oder Neuseeland, wo bei ich letzteres bevorzugen würde. Dein Leben, Deine Entscheidung.

Antwort
von KatalenaRe, 8

Australien ist absolut ausgelegt für Work&Travel. Die USA bietet dieses Abkommen so nicht. Eine Alternative für den Kontinent wäre Kanada. Allerdings ist die Visavergabe seit diesem Jahr sehr unflexibel. Für beide Länder empfehle ich dir travelacademy.de Dort hast du alles im Gepäck was du brauchst und bist bestens gerüstet für deinen Trip. Die sind spezialisiert auf Länder wie Australien,Neuseeland, Kanada usw. Die englische Bewerbung ist sehr sehr hilfreich und unterm Strich habe ich alle weiteren Sachen wie zB. Flug und Versicherung dadurch sehr günstig bekommen.

Antwort
von baindl, 19

Da in den USA ein klassisches Work and Travel nicht möglich ist, empfehle ich Dir auch Australien.

http://www.work-and-travel-usa.de/visum

https://travel.state.gov/content/visas/en/study-exchange/exchange.html

Antwort
von staffilokokke, 27

Ich würde Australien nehmen. Aber nur, weil ich Amerika schon hinter mir hab.

Antwort
von oz2016, 19

Ich war in Australien und NZ, war super genial! USA kannst du nicht wirklich Wort and Travel machen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community