Frage von dresslove, 59

Work and Travel 2017 zu zweit organisieren; jedoch WIE?

Meine Freundin und ich wollen nächstes Jahr eventuell ein Work and Travel machen, wo kann man das aber organisieren, dass wir einen Job und Unterkunft finden etc. Im Internet habe ich schon geguckt, jedoch finde ich da nicht wirklich etwas. Danke im voraus.

Antwort
von CaptainBlau, 36

Die Frage die ihr euch stellen müsst ist wo es denn hingehen soll? -Das organisieren ist dann (auch wenn es erst nicht so scheint) ganz leicht. Es gibt viele Seiten im Internet und auch Gruppen bei Facebook, die erste Fragen beantworten. Nämlich was man zur Beantragung des Visas braucht. Es gibt auch Organisationen, die dich bei dem Prozess begleiten und beraten - Doch ist das meiner Meinung nach rausgeschmissenes Geld, da mal alles alleine organisieren kann und die "Leistungen" die man erhält einfach nicht sein Geld wert sind.  Die erste Unterkunft beim Work & Travel sollte meiner Meinung nach eh ein Hostel sein. Dort wirst du und deine Freundin sehr schnell andere Work & Traveller kennen lernen, die euch helfen können. Sich um Jobs von hier aus zu kümmern ist zwar möglich, dennoch die Ausnahme.  Lasst euch dort ein wenig treiben und entscheidet spontan, was euch gefällt. :)

Kommentar von dresslove ,

Danke für deine Antwort ich werde mal auf Facebook gucken :)

Antwort
von KatalenaRe, 17

Schaut euch bei travelacademy.de um Das W&T Programm ist super, schon allein der englische Lebenslauf ist sehr sehr hilfreich. Wer selber planen will, kann auch den Trip-Baukasten nutzen. Allerdings sind die Leeistungen dort es echt wert und Rabatt gibt es bei Gruppen oder Partner Traveller auch.

Antwort
von Leseratte87, 44

Ich kenne es so (habe W&T nie gemacht), dass man ins Land fliegt und dort vor Ort zu potentiellen Arbeitgebern geht und nach Arbeit fragt. 

Oder willst du vorher einen Job, bevor du die Reise ins Ausland antrittst?

Kommentar von dresslove ,

Besser wäre es, wenn man schon vorher einen Job hat

Kommentar von Leseratte87 ,

Wende dich mal an 

- die ZAV, Zweigstelle vom Arbeitsamt

- International Services (sitzen in Paris)

Beide spezialisiert auf Arbeiten im Ausland (auch Praktika) und helfen dir sicher gern weiter. 

Ach ja: Beide vermitteln übrigens Kostenfrei!

Kommentar von dresslove ,

Vielen Dank :)

Kommentar von Leseratte87 ,

Gern. 

Antwort
von NANABUMBUM, 40

Da gibt es Agenturen für die dich vermitteln, du musst das mal im Netz nach gucken
https://www.praktikawelten.de/work-and-travel?gclid=CIrVo6-cv84CFYtZhgodTmwKkQ

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community