Work and Travel - Familienmitversicherung?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Solange du in Deutschland mit Hauptwohnsitz gemeldet bist, benötigst du eine Krankenversicherung bei der GKV oder PKV.

Wenn du dich beim Einwohnermeldeamt abmeldest, kannst du diese kündigen.

Bitte beachte aber, die meisten Auslandsreisekrankenversicherung sind nur eine Ergänzung zur GKV.

Solltest du in Australien arbeiten, solltest du dort abklären ob du in diesem Land dich krankenversichern musst.

Sollte dies erforderlich sein und diese vergleichbar einer GKV in Deutschland sein, kannst du eine Bestätigung an deine Krankenkasse nach D  schicken und dich abmelden.

Ich darf ja, um über meine Eltern versichert zu sein nicht mehr als 450€ im Monat verdienen,

Dies ist abhängig von deinem Alter.

(2) Kinder sind versichert

1. bis zur Vollendung des achtzehnten Lebensjahres,
2. bis zur Vollendung des dreiundzwanzigsten Lebensjahres, wenn sie nicht erwerbstätig sind,
3. bis zur Vollendung des fünfundzwanzigsten Lebensjahres, wenn sie sich in Schul- oder Berufsausbildung befinden

 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?