Frage von Ollewah, 32

Work and Travel Australien-Route?

Hallo, ich möchte dieses Jahr mit einem Kumpel nach Australien reisen, um dort ein Jahr Work and Travel zu machen. Start wäre im September oder Oktober in Sydney. Möchten dann Richtung Osten fahren. Die Frage ist, schafft man es in einem Jahr das Land zu umrunden, sodass man auch einiges gesehen hat? Habt ihr Ideen für eine gute Route, oder sonstige Anregungen bzw. Erfahrungen?

Antwort
von travelbibi, 15

Ich war selber 2 Jahre in Australien. Im ersten Jahr bin ich von Sydney nach Cairns geflogen, dann über Darwin nach Alice Springs ujd dann gen Süden. Im zweiten Jahr hatte ich ein Auto und habe länger entlang der Ostküste und im Bush in verschiedenen Orten gearbeiten. Die letzten 3 Monate bin ich einmal rum gefahren inklusive Tasmanien. War nur selten länger als 1-2 Tage an einem Ort, aber innefhalb einem Jahr ist das kein Problem. So viele Routen gibt es nicht, denn du kannst nur rumfahren oder durch die Mitte.

Antwort
von Lachlan, 10

Im Prinzip kann man das machen. Allerdings ergibt sie die Route hauptsächlich aus den Jobs, die Ihr bekommt und annehmt. Schaut Euch doch mal selber die Karte von Australien an. Dann seht Ihr, wo man besser fliegt oder wo man mit dem Auto fahren kann. Und Ihr seht dann auch, wo die Jobs zu finden sind. Vielleicht hilft Euch diese Seite etwas mehr Info zum working holiday zu bekommen: www.work-and-travel-australien.com/kosten/work-and-travel-australien-kosten.html Da findet Ihr dann auch gleich noch Bloggs von w&t-lern. Das ist immer die beste Info-Quelle finde ich, weil meist aktueller.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community