Frage von Martusiia, 67

Work & Travel Neuseeland - Praktikawelten?

Hallo an alle,

ich möchte nächstes Jahr für 3 Monate Work & Travel in Neuseeland machen. Habe mich auf Praktikawelten dafür angemeldet.

Jetzt wollte ich fragen, wie es weitergeht? Melden die sich per Post oder Mail bei mir? Wann bekomme ich Bescheid, wann der Flug geht, wohin ich das Geld überweisen muss? Wie ist das mit den Auslandsversicherungen? Muss ich mich komplett selbst darum kümmern?

Danke im Voraus!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Praktikawelten, 40

Hi Martusiia,

nach unserer ersten E-Mail nach deiner Anmeldung kennst du ja jetzt schon die nächsten Schritte: Trotzdem hier nochmal die Steps bis zu deinem Neuseeland-Abenteuer:

Schon 3 Monate vor deinem Start geht's los mit den ersten Infos. Dann folgen in sinnvollen Abständen Tipps zu den notwendigen Vorbereitungen, wie zum Beispiel der Hilfe bei der rechtzeitigen Visumsbeantragung. Einige Wochen vor dem Start bekommst du noch die Mitreisendenliste, um gleichgesinnte Reisepartner zu finden und noch eine Zusammenfassung deiner Reiseunterlagen.

Wenn du noch Fragen hast, antworte einfach auf unsere E-Mail (workandtravel@praktikawelten.de), weil wir die täglich empfangen und lesen, hier bei gutefrage.net aber nur alle paar Tage vorbeisurfen ;)

Viele Grüße von deinem Praktikawelten-Team

Kommentar von Martusiia ,

Hallo liebes Praktikawelten-Team!

Ich war so aufgeregt nach der Anmeldung, dass ich alles wissen wollte. Die Frage habe ich gestellt, bevor ich eure E-Mail erhalten habe. Nun hat sich die auch schon erledigt und alle Fragen sind beantwortet :-)

Danke! Freue mich schon auf die spannende Reise. :-)

Antwort
von KatalenaRe, 57

3 Monate sind echt wenig. Schade um das Visum. Ich kann dir travelacademy.de empfehlen. Vereinbare ein Beratungsgespräch. Super nett und hilfreich für die ganze Vorbereitung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community