Frage von Responderer, 30

Work & Travel - Australien oder Neuseeland?

Hi, Ich will ein Jahr work and travel machen und bin gerade dabei die Entscheidung, ob Australien oder Neuseeland, zu fällen. Wäre nett wenn Ihr mir Vorteile bzw. Nachteile zu den jeweiligen Ländern schreibt. Am bestem natürlich aus eigener Erfahrung.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von oz2016, 14

Hallo,

ich war jeweils für 1 Jahr in beiden Ländern für Work+Travel, und gleich vorweg, beide Länder sind für mich genial gewesen. Ich probiere kurz zu erläutern, was mir an welchem Land super gut gefallen.

Australien: offene Art der Menschen, von Regenwald bis Wüste, die einsamen Landstriche im Outback, tolle Jobs in der Stadt, Surfen, Whalewatching, Schnorcheln und tauchen, Wandern, Weinproben ;-), Erlebnisse mit Aborigines (!!!) , die Tierwelt, National Parks, Klettern,  Wanderungen, Partys, Uluru, etc.

Neuseeland: sehr freundliche Menschen, Gletscher, Skifahrn (!!!), Fjördlanschaft aber auch Beach, traumhafte Landstriche, Pinguine, Wale, Delfine, Schafe, Rafting, Bungeejumping, Bizarre Landschaften, heiße Quellen, Vulkane, Wanderung um den Vulkankrater, Hobbiton, Länderkunde Museum Wellington, tolle Städte, Reiten am Strand, tolle Beaches, Kajakfahrn, weniger Backpacker :D, etc.

Ich würde sofort wieder in beide Länder gehen, aber vielleicht kommt es auch darauf an, wie du dir dein Jahr vorstellst, welche Jobs du machen willst, was du für nen Menschentyp bist, etc. lass dich dazu beraten, habe ich in beiden Fällen bei nem Büro gemacht, die spezialisiert sind. Kostet nix und du bist nach nem Gespräch schlauer, was du willst und wie es gehen soll. Hier war ich australien-reisen.tips .

Mach beides ;-)

Viel Spaß!

Kommentar von Responderer ,

Danke für die Antwort! 

Antwort
von Danny7576, 13

Geh nach Australien, dann kannst du mit einem Känguru kämpfen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten