MissEmmaly am 03.10.2009 um 16:55 Uhr
Mal abgesehen von den körperlichen Unterschieden. Männer und Frauen sind doch MENSCHEN. Welche Unterschiede sind wirklich natürlicherweise vorhanden und welche sind einfach nur anerzogen, weil die Gesellschaft das so will? Hinken Jungs in ihrer Entwicklung den Mädchen wirklich hinterher? Sind Mädchen von Natur aus sprachbegabter. Ist es wahr, dass der Mann von Natur aus polygam ist? Sind Männer eher rational und schweigsam von Natur aus? Bitte Ihr Männer (und auch Frauen) sagt doch mal! Worin bestehen die Unterschiede - UND WELCHE SIND NATÜRLICH?
Die allermeisten Unterschiede, die du genannt hast, treffen zu. Aber bedenke, dass das sozusagen der Durchschnitt ist. Menschen sind Individuen und individuelle Unterschiede können die geschlechtlichen mehr als ausgleichen.
Früher dachte ich, dass ein Großteil der Unterschiede anerzogen sind. Seitdem ich einen Sohn habe, weiß ich, dass das nicht stimmt.
Männer sind halt anders und Frauen auch ;o) Das macht ja gerade den Reiz aus!

Leider verstehen die wenigsten, dass die natürlichen Unterschiede nicht nur in den körperlichen Unterschieden bestehen. Männer und Frauen denken, fühlen und empfinden total unterschiedlich. Daher kommt es auch in Beziehungen immer wieder zu Schwierigkeiten. Tausende von Mißverständnissen zwischen Mann und Frau beruhen darauf.

Sie nutzen ihre Hirnbereiche unterschiedlich, haben andere Vernetzungen im Gehirn und dadurch andere Reaktionen auf ihre Umwelt.
Die Haut von Frauen ist dünner, sie haben mehr Fett- als Muskelmasse und können Schmerzen anders aushalten.
Männer sind statisch stabiler gebaut.
Usw.

Frauen denken,
handeln dann,
Männer handeln,
ohne zu denken!
Mädchen sprechen schon im Kleinkindalter mehr als Jungen,
die sind dafür in der Motorik geschickter.
So hab ich es beobachtet!

Frauen ticken einfach anders als Männer. Das macht das Leben spannend und aufregend.
bitte nicht 100%ig annehmen, aber die Tendenz stimmt: Männer denken eher logisch, Frauen emotional; Männer reden um Probleme zu lösen, Frauen reden wegen Geselligkeit. Männer geben mit ihrem Können und Wissen an, Frauen eher mit ihrem Körper und Schönheit.
Männer reden, um Probleme zu lösen???? Das ist mir neu. Naja, vielleicht Probleme mit dem Vergaser des Autos. Aber sicher nicht, um zwischenmenschliche Probleme zu lösen. Die müssen sich durch Abwarten lösen nach Männermeinung. Klappt ja auch manchmal ;)
ich muß nicht das erstbeste kaufen, sondern ersteinmal woanders gucken, ob man es evtl. noch günstiger gibt.. usw. männer dagegen sind da ganz anders, was ich nicht versehen kann. das erst beste zukaufen und sich danach ärgern das es doch günstiger wo anders gibt. das ist einer von vielen tausend dingen...
Den Mann gab es zuerst und dann wurde für ihn die Frau erschaffen.. In der Entwicklung sind Frauen schneller Reif als Männer aber das kommt immer öfters auf die Person an..

Frauen wollen Probleme besprechen und sich viel mehr austauschen über alles. Männer sind meistens schweigsamer.
das ist oft das schlimmste, wennn man darüber spricht, kann man viel leichter fehler aus dem weg schaffen, und schneller.. aber männer kriegen ja den mund nicht auf.
Frauen denken anders als Männer und sind normalerweise nicht so sch.an.gesteuert.

http://www.youtube.com/watch?v=McARZVdODmY
Liebe in Zeiten der Krise, von Richard David Precht. Viele Stereotypen werden persifliert und gleichzeitig werden die Unterschiede klar genannt... Leider ist sein Originalvortrag vor dem hannover Literaturtag entfernt worden, der war noch ausfuehrlicher