Worin unterscheiden sich diese Notebooks und welches ist besser?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Moin,

die Notebooks unterscheiden sich nur von der Festplattenkapazität her.

  • HP OMEN 15-ax030ng = 2TB HDD + 128GB SSD
  • HP OMEN 15-15-AX009NG = 1TB HDD + 256GB SSD

Ich würde mich für das zweite Modell entscheiden, da dieser Laptop eine größere SSD besitzt und eine 1TB HDD in der Regel auch vollkommen ausreichend ist.

Ansonsten besitzen beide Laptops dieselbe Grafikkarte, denselben Prozessor und dieselbe Menge an Arbeitsspeicher.

Ich persönlich würde Dir allerdings von HP abraten und lieber einen Laptop von ASUS oder Lenovo nehmen. Ich persönlich habe mit ASUS bisher nur sehr gute Erfahrungen gemacht.

Ich würde mich für diesen Laptop hier entscheiden: http://www.mediamarkt.de/de/product/\_asus-r516uw-dm021t-2124398.html

Der Laptop hat fast dieselbe Hardware wie der Laptop von HP. Der einzige Unterschied ist, dass der Laptop von ASUS lediglich 8GB RAM anstatt 16GB RAM hat. Es würden aber sicher auch 8GB RAM für die meisten Spiele ausreichen.

Gruß
Lukas

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der HP OMEN 15-15-AX009NG hat nur ein 1TB HDD Speicher, welche aber schneller ist als die vom anderen. Dafür hat dieser noch 128GB mehr SSD-Speicher.

Und das war es auch schon, daher ist eher der HP OMEN 15-15-AX009NG zu empfehlen.

MfG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Christmas97,

das zweite Notebook ist besser (HP OMEN 15-15-AX009NG).

Es bietet nur 1TB HDD Speicher (statt wie bei dem anderen 2TB), dafür aber mit 7200 Umdrehungen, als nur mit 5400 Umdrehungen.

Außerdem besitzt das Gerät statt 128GB SSD Platte, eine mit 256 GB.

Mit freundlichen Grüßen

Xeon814

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?