Frage von Ethilion, 26

Worin unterscheiden sich die einzelnen Digitalkamerahersteller?

Ich meine damit nicht welcher ist der "beste" sonder wo der unterschied liegt zwischen Canon,Sony,Nikon usw.. pp

Antwort
von NickiLittle, 5

in den deteils... bei dem einen ist das eine besser, bei dem anderen das andere...

samsung z.b. legt viel wert auf "gimmiks" wie gesichtererkennung usw...

sony setzt vermehrt auf eine ausgefeilte elektronik

und cannon wiederum als klassischer kamerahersteller konzentriert sich mehr auf die klassische handhabung und oder das was eine kamera ausmacht wie die optik etc...

dabei muss ich ganz klar sagen, dass wenn der focus auf einer sache liegt, die anderen sachen nicht vollends vernachlässigt werden. es sind eben feinheiten, wo sich die kamerahersteller unterscheiden...

bei einer solchen investition würde ich empfehlen, sofern man irgend kann auch ruhig mal verschiedenes auszuprobiren.

lg, Nicki

Antwort
von derhandkuss, 12

Jeder Kamerahersteller hat seine eigene Firmengeschichte, seine eigenen Produktionsstandorte und produziert für die verschiedensten Absatzmärkte. Jeder Hersteller wird versuchen, für jede Käuferschicht eine Kamera anbieten zu wollen (unterschiedliche Modelle in Preis, Ausstattung, Design etc.) Jeder Hersteller versucht dies, mit eigenen Ideen (in Werbung, Design etc.) durchzusetzen.

Antwort
von Airbus380, 6

Wie Autohersteller im Preis, der Philosophie, der Bedienung, der Leistung, im Design, Robustheit, Langlebigkeit usw usw

Speziell bei Kameras kommen dann noch Sachen wie Suchertechnik und -groeße, Sensortechnik und -groeße, Zubehoerprogramm, Antiverwackeltechnik usw dazu.

Antwort
von Jipslica, 15

Sowohl das Design, due Fotoqualität, die Zubehöre, die Megapixel Zahl, die verbauten Teile und Materialien, die Haltbarkeit und die Leistungen, sowie der Preis und vieles mehr können variieren. Das Kannst du dir wie bei allem Anderen vorstellen, das mehrere Firmen produzieren... Um ein simples Beispiel zu nennen; Die Paprika-Chips von Zweifel schmecken ja auch anders als die von Aldi, Rewe oder sonst einer Marke, sie sehen auch anders aus (Vor allem die Verpackung) und variieren im Preis.

Antwort
von Machtgarnix, 13

Habe vor kurzem ein Kommentar von einem Test-Redakteur gelesen, der sagte (nicht gerade wortwörtlich): Wirkliche Unterschiede gibt es kaum noch, nur merkt man an der Haptik, dass Sony ein Elektrohersteller ist, während Canon ein Kamerahersteller ist, was natürlich nichts negatives zu bedeuten hat.

Antwort
von badenpuma, 10

Die unterscheiden sich nicht wesentlich. hauptsächlich in der Bedienführung und im ein oder anderen Feature

Antwort
von robi187, 8

viele wollen keine nikon mehr kaufen von meine bekannten, denn anscheindend haben die eine zeit uhr für sollbruchstellen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community