Worin sollte man seine ganze Lebensenergie stecken?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 1 Abstimmungen

Beziehungen (Partnerschaftlich[für eigenes Glück]) 100%
Alles zusammen (dafür weniger intensiv) 0%
Status 0%
Beziehungen (Freundschaftlich[für eigenes Glück]) 0%
Wissenschaften/Erfindungen 0%

5 Antworten

Beziehungen (Partnerschaftlich[für eigenes Glück])

Ich habe meine ganze Lebensenergie in meine Familie und Partnerschaft gesteckt, denn ich betrachte dies als meine Lebensaufgabe.

Trotzdem habe ich mir noch ein paar ganz private Träume aufgehoben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

in's leben. und am besten verteilen auf ein paar menschen, interessen usw. weil: wenn du deine ganze lebensenergie in eine sache investierst, und es geht schief, tja dann stehste ohne alles da. prio1: menschen! lg, SKY

In das wofür dein Herz bennt .

Es fehlt eine "anderes" Option.

Du solltest deine Energien in die Erfüllung deiner eigenen Träume investieren. Egal wie diese aussehen mögen. Nur dann kannst du wirklich glücklich werden.

Kommentar von Haldor
23.01.2016, 19:44

Das ist ein gefährlicher Vorschlag! Was wenn die wichtigste Voraussetzung für die Erfüllung seiner Träume, ein Talent, eine besondere Befähigung, fehlt? Also, sagen wir, man will ein berühmter Dirigent oder Schauspieler oder Sänger werden – und es fehlt die musikalische oder schauspielerische Begabung – das kann doch nur ins Auge gehen! - Nein, es kommt darauf an, ein Talent in sich aufzuspüren, und wenn man es gefunden hat, alle seine Energie daran zu setzen, dieses Talent zur Entfaltung zu bringen. Das ist auch eine zentrale Empfehlung des Aristoteles, wenn man das oberste Ziel, die Glückseligkeit, erreichen will (neben anderen Empfehlungen). Lies in der Nikomachischen Ethik! Ist man sich eines besonderen Talents oder sonst einer besonderen Befähigung sicher, dann kann man anfangen zu träumen; man muss aber auch anfangen, hart (an seinem Talent) zu arbeiten!

0

in deine Lebensweisheit, denn nur dann, kommt man weiter !

Kommentar von Schewardnadze
14.06.2016, 20:10

.....und auch mit Ellenbogeneinsatz, wenn man so ein Ekel sein kann

0