Frage von nooppower77, 132

Worin sind Elefanten nicht gut?

Hallo, was können Elefanten nicht gut bzw worin sind sie schlecht?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Buckykater, Community-Experte für Tiere, 120

Elefanten können nicht springen und auch schlecht sehen. auch mögen sie recht stark wirken sind aber im Vergleich zu ihrem Gewicht relativ schwach. Würde man einen Elefanten auf die Größe eines Menschen verkleinern könnte er umgerechnet noch nicht einmal 25 Kilo heben.  Im Verhältnis zum Körpergewicht sind kleine Tiere stärker als große. 

Kommentar von Ebse2010 ,

Elephant Jumping On Trampoline
https://www.youtube.com/watch?v=TK27aknWVI4

Antwort
von Andrastor, 81

Der Elefant ist das einzige Säugetier das nicht springen kann.

Kommentar von ponyfliege ,

lobenswerter ansatz - aber nilpferde können auch nicht springen.

Kommentar von Andrastor ,

soweit ich weiß nur Elefanten nicht, aber ich kann mir vorstellen das Flusspferde auch nicht gut darin sind ;)

Kommentar von Ebse2010 ,

Elephant Jumping On Trampoline
https://www.youtube.com/watch?v=TK27aknWVI4

Antwort
von Rocker73, 105

In einem Porzellanladen nichts kaputt zu machen ;)

Nein Spaß, ich habe mal gehört das Elefanten nicht gut sehen können.

LG

Antwort
von ponyfliege, 132

stricken und häkeln. sie haben schwierigkeiten beim maschen aufnehmen.

Kommentar von Bitterkraut ,

Da muß was dran sein!

Ich schwöre, ich hab meine Antwort geschrieben, bevor ich eine andere Antwort gelesen hab. Und ich hab sie ohne Überlegung aus dem Bauch geschrieben :-))

Kommentar von ponyfliege ,

siehste - ich hab erst drüber nachgedacht, ob ich jemals einen elefanten hab stricken oder häkeln sehen. wenn sie es gut könnten, wär mir wenigstens mal EINER im handarbeitsladen begegnet.

Antwort
von Goodnight, 89

Mikado

Expertenantwort
von Bitterkraut, Community-Experte für Tiere, 82

Sie können nicht besonders gut stricken.

Kommentar von ponyfliege ,

lol.

ja. eindeutig muss da was dran sein.

maschen aufnehmen ohne daumen ist schlichtweg unmöglich.

Antwort
von AstridDerPu, 35

... im Porzellanladen.

Dafür können sie wahre Zeichenkünstler sein; siehe Video

:-) AstridDerPu


Expertenantwort
von LilaPferd1, Community-Experte für Tiere, 92

Obwohl Elefanten große Ohren haben , können sie weder  fliegen noch springen .!

Kommentar von Ebse2010 ,

Ja? - na dann schau mal:

Amazing Jumbo Elephant Landing

https://www.youtube.com/watch?v=Fm8FJ8la2VU


Kommentar von LilaPferd1 ,

;-))

Kommentar von Ebse2010 ,

Elephant Jumping On Trampoline
https://www.youtube.com/watch?v=TK27aknWVI4

Antwort
von GenLeutnant, 99

Stabhochsprung

Antwort
von jojo9991, 28

Im Sich verstecken - aber ist ja auch irrelefant :)

Kommentar von earnest ,

DER war gut!