Frage von GratefulDeadBD, 118

Worin seid ihr begabt(er)?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Teifi, 23
Geographie

Geographie und dann Geschichte / Politik

Antwort
von OlliBjoern, 17
Naturwissenschaften

Ich habe eine Naturwissenschaft studiert, ich mag aber auch Sprachen sehr gerne (lerne derzeit Schwedisch und Finnisch). Diese "entweder/oder" Entscheidung fällt mir nicht sehr leicht, zumal ich auch eine gewisse künstlerische Ader habe (ich mag Musik, auch wenn ich selber kein Instrument spiele). Und Geographie mag ich auch.

Antwort
von Eselspur, 8
Ethik & Religion

Religion - hat mir aber in der Schule nicht besonders beim Notendurchschnitt geholfen. 

Antwort
von 5000steraccount, 37
Sprache

Im Vergleich zu Anderen lerne ich Sprachen relativ schnell, viele bezeichnen mich da als "begabt" oder "Naturtalent", was ich aber irgendwie ziemlich eingebildet klingend finden würde, deshalb sage ich das über mich selbst nicht... es fällt mir halt einfach nur leicht, Grammatikregeln zu verstehen und richtig anzuwenden etc.

Antwort
von Salvatore, 15
Kunst und Musik

An erster Stelle stehen bei mir Kunst und Musik. Ich mache Musik am PC und kenne ich im Großen und Ganzen mit den Grundlagen der Musiktheorie aus (Noten, Tonleitern, Quintenzirkel, Kadenzen). Andererseits designe ich auch sehr gerne mit Adobe Illustrator und denke, dass ich ein ganz gutes Gespür für Design habe.

Als nächstes kommt bei mir Sprache. Ich will nicht überheblich klingen, aber ich denke, meine Rechtschreib- und Grammatikkenntnisse liegen deutlich über dem "Durchschnitt". 

Meine Geographie-Kenntnisse lassen aber doch eher zu wünschen übrig. Ich bin froh, wenn ich alle deutschen Bundesländer mit den zugehörigen Hauptstädten zusammenkriege. Ich denke, das sagt alles.

Zu Religion & Ethik kann ich nicht viel sagen, denn mit sowas habe ich nichts am Hut.

Überhaupt nicht zu gebrauchen bin ich für Naturwissenschaften. Gerade in Mathe und Physik bin ich dumm wie Brot. :D 

Antwort
von GratefulDeadBD, 80
Naturwissenschaften

1.Naturwissenschaften

2. Kunst und Musik

3. Geographie

4. Ethik & Religion

5. Sprache

Antwort
von PaSan, 36
Kunst und Musik

Sprachen auch. Wie genau man in Ethik/Religion begabt sein soll, weiß ich nicht, oder geht es um die Noten beim Schulfach?

Antwort
von Tidus0000, 20

Ich bin ziemlich gut in Naturwissenschaften(außer Chemie), aber auch in Kunst und Fremdsprachen. Kunst macht mir neben Physik allerdings am meisten Spaß.

Antwort
von Schnuppi3000, 53
Geographie

Geographie

Antwort
von Teetasse00, 41
Naturwissenschaften

Es interessiert mich einfach am meisten und wenn mans verstanden hat ist es eigentlich ganz easy.

Als 2. Würd ich Sprachen nehmen weil ich gut auswenig lernen kann

Als 3. Kunst und Musik weil man sich so schön entfalten kann in dieser Rubrik 

Antwort
von chanfan, 16
Kunst und Musik

Hat mir aber in meinem Leben nicht wirklich weiter geholfen. Das reicht jetzt gerade noch für Gute Frage. :)

Antwort
von Patchouli, 7
Sprache

In Kunst bin ich eine absolute Niete, dafür bin ich musikalisch.

Antwort
von matty99, 18
Kunst und Musik

Bin in Kunst schon immer eine der besten in der klasse gewesen und ich zeichne auch unglaublich gerne.

Antwort
von Kapfenberger, 14

Geographie und Geschichte.

Antwort
von DCKLFMBL, 6

Puhhh...wo soll ich anfangen?

Antwort
von Silneos, 56

Ich kann nichts außer mit am Ellbogen lecken.. und ich bin ganz gut in fast jeder Sportart.

Kommentar von GratefulDeadBD ,

Ich würde Sport zu Naturwissenschaften zählen. (Technik auch)

Kommentar von Silneos ,

Na dann Naturwissenschaften :D

Antwort
von Omnivore08, 9
Naturwissenschaften

Naturwissenschaften

Kommentar von DCKLFMBL ,

Ach, da fällt mir noch so einiges weiteres ein!...

Antwort
von cr4nkz, 57
Sprache

Sprache wäre meine Antwort.