Frage von NiemandUndIch, 24

Worin seht ihr den Grund das wir leben?


Erstmal: Ich weiß das diese Frage schon 1'000 mal gestellt wurde, ABER 1. gibt es immer wieder neue Leute die darüber nachdenken, neue Informationen die uns weiter helfen können...

Also bitte erspart euch eure:"Die Frage wurde oft gestellt", danke.

Ich meine, wir kommen auf die Welt, die meisten haben dann eine freie Kindheit, so 6 Jahre, dann kommen wir in die Schule, am Ende dieser bleibt den meisten kaum noch Freizeit. Dann gehen wir arbeiten, meist ist die Freizeit dann nur noch am Wochenende da. Das zieht sich dann ca. 40 Jahre so durch, dann werden wir pangsioniert, leben nochmals paar freie Jahre und sterben.

Wo ist da der Sinn? Und nein, NICHT 42!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von amandazeller, 21

Überleben. Arbeiten, überleben, Erbgut sichern wie es die Natur halt will. so ist für mich die logischste Antwort. Mein persönlicher Lebensinn besteht darin so viel wie möglich zu erreichen und zu sehen.

Jeder hat einen anderen Sinn, aber ich sehe das so dass  man für sich selbst entscheiden kann was sein Sinn ist

Es ist halt ne Tatsache dass auf dieser Welt lebewesen existieren, und wir weiterleben wollen und uns aus dem grund fotpflanzen

Antwort
von Aleksakisu, 22

Einen Sinn hat das Leben meiner Meinung nach nicht, aber auch sinnlose Sachen können etwas wundervolles sein. Ich denke, dass es darauf ankommt, seinem Leben ein Ziel zu geben. Meins ist es, so viel wie möglich glücklich zu sein :)

Antwort
von Centario, 24

"Warum wir da sind" nach den Sinn kannst du jeden Tag neu fragen, dass wir dir niemand sagen können und wenn er sich noch soviel Mühe gibt. Du würdest gleich nach der Erklärung fragen können woher will der das eigentlich wissen und das mit recht. Wichtiger ist schon da wir nun mal da sind warum verhalten wir uns so wie wir uns verhalten. Das wird an unserer Beschaffenheit liegen und der sind wir auch immer wieder unterworfen.

Antwort
von GanMar, 18

Der Sinn liegt darin, daß Du zwischendurch ein- oder mehrmals dafür sorgst, daß eine neue Generation zur Welt kommt, die dann auch sechs freie Jahre Kindheit genießen kann.

Antwort
von FLUPSCHI, 21

Wie sind da um Zu Leben und zu Sterben nicht meehr und nicht weniger weil irgendwann muss jeder mal gehen :)

Und ein Sinn in unserem Leben wird es nie geben weil wir das selbe machen wie die Tiere essen, Schlafen, Fortplanzen usw und dann ist ende im Gelende

Antwort
von derhandkuss, 20
Antwort
von genos99, 22

also diese frage kann sich jeder selbst beantworten.

es gibt Leute, die sagen wir leben um zu sterben, andere sagen um grosses zu bewirken (meist Zitate aus anime^^)

ich aber denke, dass es eig. keinen Grund gibt. du solltest leben, um spass zu haben und um zu machen, was du willst.

aber jeder hat so seine anderen Vorstellungen...

Antwort
von Netie, 7

Der Grund warum ich lebe ist, dass ich ein Leben zur Ehre Gottes lebe.

Ich habe dem Herrn Jesus meine Sünden bekannt und bin seitdem ein glückliches Gotteskind.

Und erst ab diesem Moment konnte ich zur Ehre Gottes leben. Vorher habe ich mir selbst gelebt. Meinen Wünschen, Begierden und Neigungen. Doch das hat mein Leben nicht ausgfüllt.

Jesus Christus ist der Sinn meines Lebens.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten