Frage von ChristianZockt3, 60

Worin liegt mein Zeitvertreib?

Hallo, ich bin Christian,13 Jahre alt, entnehme meinen Bildungsstand aus den Unterrichtsstunden welche ich auf einem Privat Gymnasium absitzen "muss" (darf), wohne in Berlin und lebe in einem wohlhabendem und gut erzogenem Elternhaus mit meiner Schwester und meinem Bruder. Einst habe ich liebend gerne meine Zeit mit dem spielen digitaler Spiele vor meinem PC verbracht, doch jetzt ist die Luft raus und der ganze Kram beginnt langweilig zu werden. Ich bin ein Mensch der gerne in die Zukunft schaut und außerdem ein Fanatiker und Nacheiferer des Fortschritts ist, und ich versuche auch diesen in Allem zusehen was ich tue.

Nur jetzt habe ich ein großes Problem, ich habe zu viel Zeit und ich weiß nicht mehr für was ich diese nutzen kann. Tagelang sitze ich einfach in der Gegend rum und fühle wie ich die eine Sekunde nach der Anderen verschwende.

Meine Frage lautet also:

Was kann ein 13 jähriger Berliner Junge in seiner Freizeit tun, aber gleichzeitig einen Fortschritt machen, sprich etwas tuen was auch nützlich ist und mir oder anderen Menschen auch etwas bringt bzw. hilft.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von molotov53, 32

Geh auf keine Fall auf Pokerseiten :D Kuck mal du bist wohlhabend und verlierst sonst eher dein Geld. Ich finde du wirkst sehr gebildet und reif, also beschäftige dich mit irgendetwas anspruchsvollem, in dem du Dokus schaust, über das Leben nachdenkst oder liest (in Büchern steckt das Wissen). 

Du musst dich auch nicht irgendwie nutzlos fühlen, weil du bist immer noch 13, darfst deshalb nicht arbeiten gehen oder was auch immer. Nutze lieber die Freizeit deiner Kindheit für Interessen. 

Also ich bin 17 falls es dich interessiert und ich interessiere mich in der letzten Zeit für Psychologie. Kp warum aber es ist irgendwie interessant, wie jeder so tickt und was in einem vorgeht.

Kommentar von ChristianZockt3 ,

Vorab bedanke ich mich recht herzlich für deine Antwort!

Ich habe mir deinen Rat zur Seite genommen und bin jetzt schon auf dem besten Wege mir mal ein Buche über die Psyche des Menschen durchzulesen!

Ein erneutes Dankeschön für deine Antwort!

LG Christian

Kommentar von molotov53 ,

Ja gerne! 

Und ich finde es bemerkenswert, dass du dich mit dem Thema beschäftigen willst. 

Antwort
von TheAceKing, 33

Fang an mit online poker. damit kann man sogar noch reich werden und spaß macht es auch. geh doch mal auf pokerstars.eu dann musst du die software downloaden und dann kannst du spielen. am besten erst mit spielgeld und dann später mit echtgeld. beim poker gibt es einen richtigen mathematischen ansatz. du kannst dir ausrechnen wie hoch die chancen sind das sich dein blatt verbessert und ob sich das weiterspielen mit einer bestimmten hand lohnt.

Kommentar von ChristianZockt3 ,

Ich denke mal das ich dem molotov53 zustimmen muss, denn ich weiß nicht ob es wirklich eine gute Idee ist in meinem Alter mit dem pokern als Freizeitbeschäftigung anzufangen.

Trotz dessen, danke für deine Antwort!

LG Christian

Antwort
von backtolife, 24

such dir freunde und unternehmt was tolles

Kommentar von ChristianZockt3 ,

Ich muss gestehen darüber habe ich auch schon nachgedacht.

Aber aufgrund dessen das ich in Potsdam auf eine Schule gehe, liegt das Problem darin, das all meine Freunde, auf gut deutsch gesagt, "am Arsch der Welt" wohnen und ich sie somit nicht treffen kann.

Trotz dessen, danke für deine Antwort! 

LG Christian 

Kommentar von backtolife ,

ihr könnt ja auch direkt nach der schule was machen. da seit ihr ja eh schon zusammen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community