gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Worin liegt die Ursache für Magersucht und wie geht man sie am besten an?

gefragt von Beest am 28.07.2009 um 20:46 Uhr

Ich lese hier über Magersucht, Bulimie und all diese Ess-Störungen...hab selbst auch eine Freundin, die klapperdürr ist und bei der ich so was vermute. Worin liegt eigentlich die Ursache für Magersucht und was tut man am besten dagegen? Die betroffene Freundin zum Beispiel gibt sich so zugeknöpft, ich glaub, an sie kommt man als Normalmensch gar nicht ran mit dem Thema. Hat da jemand Erfahrung?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Gesundheit (57399)
essen (13546)
Behandlung (344)