Ich fahre manchmal Bahn und frage mich jedesmal warum man für die 1. Klasse zahlt, weil ich gar keinen Unterschied zwischen der 1. und 2. Klasse erkennen kann. Könnt ihr mir den erklären?
Hier findest du die Vorteile der ersten Klasse: http://www.bahn.de/p/view/mobilitaet/1klasse/1klasseservice.shtml
Inder 1. Klasse bekommt man auch an seinem Platz Essen serviert, in der 2. muss man sich alles selber holen!
sitze, beinfreiheit, mitreisende
Genau der mitreisende Pöbel sitzt in der 2ten
so isses, die ganzen familien mit ihren schreien kindern, die nervigen schulklassen etc :-)
In der Regel sind Klasse-1 Wagen in kleinere Abteile unterteilt, so dass man nicht so extrem wie in einem Großraumabteil vom Lärm und Geruch der anderen Passagiere belästigt wird. Der Weitere Unterschied ist in der Ausstattung/Polsterung der Sitzbänke.
Du hast mehr Sitzmöglichkeiten, kaum einer rückt dir auf die Pelle. Es ist dort auch meist ruhiger. Die Sitzer sind auch bequemer.

Man sitzt bequemer, während man zu spät kommt und seinen Anschlußzug verpasst.
Gruß an die Bahn und einen digitalen Mittelfinger dazu. Danke für die letzte Tour.
Prowler am 15. Mai 2008 17:35 Thumbs Up!
Der Preisunterschied zur 1. Klasse macht etwa 60 % laut Auskunft am Schalter.
Du kannst im Bahnhof in der DB Lounge sitzen im kostenlosen Getränken und Zeitungen.
Du findest mehr Platz, da es in der ersten Klasse fast immer Mehr Sitzplätze als Personen hat. Da sie teurer ist findest du nur Personen, die es sich auch leisten können. Also keine Kinder, Jugendliche.... Klar die Sitze und die Beinfreihiet sind auch besser.
Und das Personal ist auch netter