Frage von popaya09, 26

Worin liegt der Unterschied bei Nudelmaschinen mit zwei oder drei Walzen?

Hallo Nun bin ich endlich entschlossen, mir eine Nudelmaschine mit Motor anzuschaffen. Ich mag das kurbeln nicht mehr. Dabei bin ich bei den Marcato Nudelmaschinen hängen geblieben. Zu meinem entsetzen habe ich gerade entdeckt, das es Nudelmaschinen mit zwei oder drei Walzen gibt. Nur finde ich nirgends eine Erklärung über Gründe der Vor- oder Nachteile und weiß gar nicht, für welches Modell ich mich entscheiden möchte. Könnte mich bitte jemand von euch aufklären? Tausend Dank, Popaya

Antwort
von priesterlein, 17

Eine Walze ist meistens zum pressen und die anderen zum schneiden, dabei braucht man für jede gewünschte Schnittbreite eine andere Schneidewalze. Nicht jede Walze ist auch gleich eingebaut sondern kann durch andere ausgetauscht werden. Marcato scheint da ein recht beliebter Hersteller zu sein.

Antwort
von Rosswurscht, 18

Die Marcato Atlas 150 ggf. mit Motor ist der Mercedes unter den Maschinen. Kann ich nur empfehlen :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten