Frage von jana23012003, 32

Worin liegt der Kick beim Kaufen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von maewmaew, 32

für mich hat einkaufen keinen kick. für leute die davon einen bekommen ist der kick wohl das "will haben" gefühl zu befriedigen oder das gefühl ein schnäppchen gemacht zu haben. es gibt sicher noch mehr gründe aber als jemand der beim kaufen keinerlei kick oder gücksgefühle bekommt kann ich da nur raten.

Kommentar von jana23012003 ,

danke das hat mir geholfen muss nämlich das für die schule machen haben thema sucht und ich muss für thema kaufsucht recherchieren :)

Antwort
von Ellen9, 19

Einkauf ist für mich mit viel Stress verbunden, weil ich unter den unzähligen Warenangeboten immer genau aufpassen muss, dass ich keine schlechte Ware (Lebensmittel) oder Schrott (Kleidung/Gebrauchsgegenstände) erwerbe. Also von Kick kann da bei mir nicht die Rede sein; ich bin eher froh, wenn ich es hinter mir habe. 

Antwort
von Lukas2bfm2, 8

es git ein kick in winterbach und in waiblingen mehr weis ich jetzt nicht.

Antwort
von pernpaul, 17

Selbstwert und Geldwert

Antwort
von Steffile, 16

Kick?... Ich hasse einkaufen.

Antwort
von Militaerarchiv, 2

Der "Kick" liegt darin, vorher soviel Geld zu verdienen, dass man es sorgenfrei ausgeben kann.