Frage von GirlofQuestions, 27

Worin lag die Wirkung der Rede von Martin Luther King?

Ich weiß nicht, wie weit ihr das als Hausaufgabenfrage seht. Es ist halt eben so, dass wir ihn gerade in Geschichte haben und wir sollen uns mit ihm beschäftigen. Wenn man recherchiert findet man als erstes seine berühmte Rede von 1964, die ja weltbekannt ist... Ich habe sie mir auch durchgelesen, indem er ja seinen Traum erläutert... Ich finde sie auch sehr ergreifend, aber mir stellt sich dann auch die Frage, warum diese Rede 1964 (kann auch 1963 sein) so viel Beachtung und Wirkung gezeigt hat. Kann mir da jemand helfen oder einen Link geben? Das wäre echt hilfreich. Danke schonmal LG Mische

Antwort
von Managementrat, 10

Vielleicht gibt Dir auch dieser Blog Anregungen zu Martin Luther Kings Wirken 

http://www.keynote-speakerin.de/2016/04/04/martin-luther-king-charisma/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community