Frage von FireEmble, 11

Worin ist der Unterschied zwischen einen i7skylake und einen i5skylake? Und welches mainbord könnt ihr empfehlen mit ddr4?

Ist es sinnvoll die Hersteller aufeinander abzustimmen d.h wenn das mainbord von msi ist dann auch ne graka von msi zu nehmen? Beim der graka kommt bei mir eh nur evga oder msi in frage. Würde mich über ne Antwort freuen danke :D.

Expertenantwort
von dermitdemhund23, Community-Experte für PC, 11

Wieso nur diese beiden Hersteller? Die schnellsten produziert eigentlich Zotac 😂 Und nein die Marke der Hersteller ist egal. Und i7 Prozessoren können Hyperthreading und ein paar andere Sachen, welche i5 CPUs nicht können. Deshalb sind die auch viel schneller.

Kommentar von FireEmble ,

Ähm also meinst du ich sollte nen i7 dann wenn nehmen. Profitiert der von der Schnelligkeit auch in spielen ? Und bei einer Grafikkarte würdest du mir zu welcher marke raten ?

Kommentar von dermitdemhund23 ,

Je nach Spiel bringt dir ein i7 mehr oder weniger Leistung. Und bei Grafikkarten, wie gesagt Zotac. Die stellen zumindest im Moment die beste GTX 1070 und 1080 her. Aber eigentlich ist der Hersteller relativ egal, da ja alle den gleichen Grafikchip verwenden. Nur die Taktung, Kühlung und das Design ist je nach Hersteller anders. Und Zotac übertaktet immer so ziemlich am meisten.

Antwort
von RandomPotatoe, 10

Nein es ist egal welche Hersteller man nimmt das asus VIII Ranger als mainboard und der Unterschied ist das die I7 ihre Kerne nochmals aufteilen  können in einzelne Threads das sind virtuelle Kerne

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community