gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Worin investiert ein ETF, welcher den EONIA nachbildet?

gefragt von FoncklFonckl am 22.09.2009 um 22:55 Uhr

Ist es nicht so, dass ETF's Indexe nachbilden, damit auch kleinere Anleger in diesen Index investieren können. Wenn ich z.B. den DAX kaufen möchte, dann kaufe ich einfach den dazugehörigen ETF, da dieser in diese Aktien investiert. Wie aber sieht es aus, wenn man in den Index gar nicht investieren kann, wie z.B. den EONIA. Worin investiert dann dieser ETF, wenn es sein underlying gar nicht zu kaufen gibt?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Finanzen (23051)
Aktien (938)
DAX (98)