Frage von sanny184, 45

worin besteht die ökologische verantwortung eines unternehmens?

Ich wollte wissen die okologische erantwortungs eines unternehmens

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von metbaer, 27

Die ökologische Verantwortung bedeutet, dass eine Firma auch eine Verantwortung gegenüber der Umwelt hat. Oft ist diese ökologische Verantwortung ein Ziel, dass sich eine Firma selbst setzt, auch um sich damit zu vermarkten. Umweltschutz ist heutzutage ja en vogue und es verkauft sich auch gut, wenn ein Unternehmen damit wirbt, seine "ökologische Verantwortung" wahrzunehmen. 

Ziele, die im Rahmen dieser "ökologischen Verantwortung" gesetzt werden sind z.B. die Erhöhung des Anteils bei der Nutzung regenerativer Energien. 

Kommentar von sanny184 ,

was meinst du mit "ja en vogue"?? 

Kommentar von metbaer ,

Angesagt, in Mode

Antwort
von soissesPDF, 7

Unternehmen haben nur für eines Verantwortung, Gewinn.
Nicht für soziales und nichts für Öko-Träumereien, denn die Verluste tragen die Politiker und der Staat, sondern die Unternehmen und Verbraucher.

Die Ökos von den Grünen bezahlen ihre Träumereien nicht selbst.
Für ihren Öko-Splean haben die Miterfinder von HartzIV, die Grünen, keinen Cent im Regelsatz für HartzIV Empfänger vorgesehen.

Antwort
von brummitga, 34

die Ressourcen der Erde, (Bodenschätze, Wasser, Energie usw.) die verbraucht werden, auch sinnvoll und wirtschaftlich einzusetzen.  

Antwort
von Tteller, 10

Die Verantwortung eines Unternehmens besteht in der Gewinnorientierung. Alles andere besorgen schon aktuelle Gesetze, die gewinnbringende Unternehmen aus dem Land treiben. Das Label "Öko" sollte bald in sich zusammenfallen. Ich kenne viele Menschen, die bei den Wörten Öko oder Bio Pickel und einen Wutanfall bekommen. :-)

Antwort
von ChloeSLaurent, 25

Sorry Gegenfrage - nicht falsch verstehen!

"Ökologisch" oder "Ökonomisch" ?

Kommentar von sanny184 ,

Ökologisch

Kommentar von ChloeSLaurent ,

....sich an die Gesetze der Natur zu halten und sie weitestgehend nicht zu beeinträchtigen.

Wäre jetzt meine Formulierung dazu.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten