Frage von Dotello123, 41

Worin besteht der Unterschied zwischen den verschiedenen Intel und Amd Sockeln?

Antwort
von gloin01, 16

Du benötigst einen Passenden Sockel sonnst kannst du den Prozessor nicht darauf montieren :)

Antwort
von HelfendeZiege, 29

Auf AMD Sockel passen nur Prozessoren von der Marke AMD drauf und andersrum genau so

Kommentar von Dotello123 ,

Ich meine der Unterschied zwischen einen 1150 er Sockel und einem 1366 er Sockel 

Antwort
von mibinebewobork, 27

AMD Sockel = AMD Prozessoren

Intel Sockel = Intel Prozessoren

Aber nicht jeder Intel Prozessor passt auf jeden Intel Sockel, dass gleich bei AMD. Musst dir einfach mal was dazu durchlesen.

Ich meine der Unterschied zwichen einen 1150 er Sockel und einem 1366 er Sockel 

Kommentar von mibinebewobork ,

Es gibt viele Unterschiede. Prozessoren werden immer auf bestimme Sockel angelehnt. 1150 Sockel sind z.b. ein i7 4790k.

1366 z.B. sowas wie Xeon Prozessoren. Eher was für Server.

Also 1150 und 1151 sind zurzeit die aktuellsten. 2011-3 ist ebenfalls noch aktuell, aber den kann sich keiner leisten. ^^

Ich habe zurzeit ein Mainboard mit einem 1150 Chipsatz. Da dies recht alt ist werde ich mir in naher Zukunft ein neues holen. Ich will jedoch keinen neuen Prozessor kaufen müssen, also den Chipsatz behalten. Ich habe jedoch die Befürchtung, dass ich später keine wirklich guten CPU's drauf tun kann ._.

Kommentar von YoghurtonTour ,

Solange dein Mainboard funktioniert mach es keinen Sinn es auszutauschen. Du bekommst nicht mehr Leistung durch ein neues Mobo

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten