gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Worin besteht der inhaltliche Unterschied zwischen einem MBA und einem Master of Science?

gefragt von jackB am 28.08.2008 um 11:36 Uhr

Wer kan mir da nähere Informationen zu geben?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Studium x 3.855 Wirtschaft x 2.654 Master x 85 MBA x 11

anonym
beantwortet von docbde am 28. August 2008 11:46
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ein MSc ist ein wissenschaftliches, idR forschungsbasierter Aufbaustudiengang.

Ein MBA ist ein Master of Buisness Administration, also ein BWL-Aufbaustudiengang, der sich in der Regel an Nicht-BWLler richtet

anonym
beantwortet von user94 am 20. November 2008 16:33
0x

mba ist dem master of science übergeordnet, steht fast auf gleicher ebene wie der phd oder der gute alte doktor.

der master of science ist forschungsorientiert, der master of arts anwendungsorientiert im design, forschungsorientiert in den sozial- oder geisteswissenschaften.

zwischen master und bachelor kann man sich beliebig zeit lassen, es ist also nicht notwendig einen master direkt im anschluss zu machen. meines erachtens (ich habe es gemacht) auch überhaupt nicht zu empfehlen.

anonym
beantwortet von darel am 27. Oktober 2008 19:45
0x

Ein MSc folgt direkt nach dem Abschluss des vorhergehenden Bachelor-Studiengangs, während der MBA erst nach einiger Berufserfahrung in der Praxis gemacht wird.

anonym
beantwortet von Mimmy55 am 28. August 2008 11:38
0x

die studienzeit? das ist das was früher mit und ohne diplom war, also 6 oder 8 semester studienzeit

Kommentar von user94 am 20. November 2008 16:31

das ist das dümmste, was ich je gehört habe, sorry

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.